Zahlenspiele und 3G!

Derby zum Heimspielauftakt

Nach den Auswärtspartien in Thüringen und Sachsen, zum Einstieg in die neue Regionalligasaison, steigen die Raccoon Rackets nun in ihre eigene Box. Dass es dann auch gleich ein Derby ist, erhöht den Reiz dieser Begegnung.

Die SpVgg Thalkirchen empfängt den TSV Gräfelfing, auch die Wölfe genannt.

Zahlenspiele? Erklärt sich damit, dass ab dieser Saison nun auch die Regionalliga (und die Oberliga) von 6er Teams auf 4er Teams umgestellt wurde.

Waren es in der Vergangenheit maximal 16 Spiele, reduziert sich die maximale Spieleanzahl auf 10 Spiele. Da von Seiten des DTTB beschlossen wurde, in der Regionalliga „durchzuspielen“, steht zwar der Sieger bei Erreichen des 6. Spielgewinns schon fest, doch der Zuschauer bekommt die gesamte Palette an Spielen zu sehen.

Spieldauerzeiten von 4 bis 4/2 Stunden, auch Mal bis zu Fünf Stunden und mehr, sind nun Vergangenheit. Man geht davon aus, dass es in der Regel bis maximal 3 1/2 Stunden dauert.

Am Sonntag, 10.10.21, 13:15 Uhr (TH Reutberger Straße), gehen die Gäste leicht favorisiert in diese tierische Auseinandersetzung. Sie starteten mit einem 6:4 Auswärtserfolg, die „Raccoons“ dagegen mussten die bittere Pille zweier Niederlagen schlucken. Nichts desto Trotz werden die Thalkirchner Waschbären ihr heimisches Gefield zäh verteidigen. Bei freiem Eintritt erhoffen sich die Raccoon Rackets kräftige Rückenstärkung. Zugelassen werden aber nur die Zuschauer die geimpft, genesen oder getestet sind (Antigen 24 Std, PCR 48 Std).