Zweite Chance genutzt

Im entscheidenden Spiel gefordert. M.Miser, M.Klak (Käpt`n), F. Wimmer (v.li.na.re)

Aufstieg Nr. 4!

Die Spiele Nr 9 und 10 im Duell MTV München und SpVgg Thalkirchen 8 hatten es in sich. Beide gingen im Entscheidungssatz in die Verlängerung und man merkte den SpVgg Akteuren Mert Miser und Linus Wehner schon eine bestimmte Anspannung an. Beide Spiele konnten schon für den Aufstieg sorgen, wo dem SpVgg Team schon der siebte Spielgewinn den Aufstieg bedeutete. Entsprechend groß war dann der Jubel im SpVgg Lager, als zuerst Wehner seinen Matchball zum 13:11 verwandelte und kurz darauf Miser den seinen, zum 12:10 verwandelte. Fabian Wimmer wollte es sich anschließend nicht nehmen lassen, mit seinem Sieg, ebenfalls im Entscheidungssatz, den 8:3 Erfolg einzutüten.

Auch wenn es das Endergebnis nicht ganz wieder spiegelt, es stand teilweise auf des Messers Schneide. Sechsmal ging es in den Entscheidungssatz, fünfmal stand das glücklichere Ende auf der Seite der SpVgg.

Das heißt, das SpVgg Team spielt in der kommenden Saison in der Bezirksklasse A.

Begonnen hatte der Tag, es trafen sich die Teams vom SC Au (8. BK A, MTV München 2. BK B Grp 4 und SpVgg 8 (2. BK B Grp3) in der Reutberger Straße, mit der Partie SpVgg 8 vs. SC Au. Mit 8:1 zeigte das SpVgg Team, wer Herr im Hause ist.

Spiel Nr. 2 des Turniers lautete dann SC Au vs. MTV. Das Team aus der Häberlstraße hatte am Ende mit 8:2 die Nase vorne. Das zweite verlorene Spiel der MTV`ler in dieser Partie bedeutete, im dritten Mannschaftskampf des Tages genügte dem SpVgg Team bereits ein 7:7.

Aufstieg Nr. 5 blieb aus

Schafft es das SpVgg 3 Team doch noch aufzusteigen? Im Relegationsturnier um einen Platz in der Verbandsoberliga -Bayern Süd- musste sich das SpVgg Team auf dem Weg nach Vilshofen machen. Der dortige TTV Vilshofen (8. VOL) war der Gastgeber für die Herausvorderer MTV Ingolstadt 2 (2.VL SO) und SpVgg 3 (2. VL SW).

In der ersten Tagespartie traf das SpVgg gleich auf den Favoriten. Von Beginn an wollte es nicht so laufen wie erhofft und so unterlag SpVgg `s Dritte dem Gastgeber mit 1:9.

Der Gastgeber setzte sich auch in der zweiten Tagespartie, wenn auch knapp mit 6:4 durch und hatte seinen Platz in der VOL verteidigt.

Im letzten Spiel des Tages trafen nun die Verlierer aufeinander, wo der Sieger den Tag mit Platz Zwei abschloss, der noch ein Funken Hoffnung übrig läßt, doch noch auf den VOL Zug aufzuspringen. Leider blieb dem SpVgg Team auch hier ein positiver Ausgang verwehrt (3:7), so dass es nun heißt, in der neuen Saison einen neuen Anlauf zu nehmen.

Abschließend kann bilanziert werden, die Saison 23/24 der SpVgg Thalkirchen konnte sich einmal mehr sehen lassen.

Zwei Teams wurden Meister (SpVgg 6 und 10) und erwarben sich einen Startplatz in der jeweiligen Liga höher. Dazu kamen nun die Aufstiege von SpVgg Team 1 („Raccoon Rackets“) und eben SpVgg 8.

Als weiteren Erfolg kann gesehen werden, dass kein Teams den Weg in die Klasse tiefer antreten muss.

In diesen Ligen werden in 24/25 die SpVgg Teams aufschlagen.

SpVgg 1 Regionalliga Süd (BY, SA, SA-AH, THÜR). SpVgg 2 Verbandsoberliga Bayern Süd, SpVgg 3 Verbandsliga Bayern SW, SpVgg 4 Landesliga Bayern SSW, SpVgg 5 und 6 Bezirksoberliga Mitte, SpVgg 7 und 8 Bezirksklasse A, SpVgg 9 und 10 Bezirksklasse B und SpVgg 11 Bezirksklasse D.

Dass die TT-Abteilung der SpVgg Thalkirchen, zumindest im Großraum München zu den „Großen“ zu zählen ist, bestätigte sich einmal mehr.