Einzelsport -Nachwuchs-

Erste Stufe wird gezündet

Ab Sonntag, 15.01.17 kämpft der Nachwuchs wieder um Ranglistenpunkte und Qualifikationsplätze zur je weils nächsthöheren Turnierebene. Der Startschuss für die Ranglistenserie 2017 fällt beim 1.Kreisranglisten turnier (1.KRLT). Auf dieser Ebene kämpft der jeweilige Kreisnachwuchs um die Qualifikationsplätze 1-3 um auf der nächsthöheren Ebene (Bezirksbereich) sich wiederum für die dritte Ebene zu qualifizieren. Im Endtableau  werden dann die notwendigen Fahrkarten für die Platze 1-4 vergeben.

Bekommt man, neben den Urkunden (Pl. 1-4) die Medaillen G/S/B ist man in Peiting dabei.

Fast schon traditionsgemäß ist die SpVgg Thalkirchen der Gastgeber für den Nachwuchs des BTTV Kreises München-West, Beginn 9.30 Uhr. In den Alters klassen U18 (Jg 2000-2002) U15 (Jg 2003/04) und U13 (2005 u. jünger) wird dann um die Fahrkarten für die nächsthöhere Turnierebene gekämpft (So 29.01.). Bei diesem Turnier, Gastgeber TTC Birkland, gesellen sich dann die Qualifikanten  aus den Kreisen Starnberg, Landsberg/Lech und Garmisch/ Weilheim dazu. Austragungsort ist die Landkreissporthalle in Peiting. Für den ein oder anderen Nachwuchsspieler der SpVgg am Sonntag durchaus die Chance dort dabei zu sein. In Peiting kommen noch die Jugendlichen dazu, die bis zu dieser Stufe freigestellt wurden.

Freistellungen werden immer zu Beginn des Einzelspieljahres vergeben, die sich an Hand der Vorjahresergebnissen und des Quartalswert der Rankingtabelle vom 11.12. eines Jahres vergeben werden. Das heißt z.B. für den SpVgg Nachwuchs, dass am Sonntag in der der AK U18 Martin Jurisic, erste Teilnahme in Peiting, sowie Nick Deng, der noch eine Ebene später einstiegt, am Sonntag nicht an den Start gehen müssen. Dazu gesellt sich auch noch Edgar Walter (Bild re.), U15, der ebenfalls erst in der 3.Stufe an den Start geht. Bei ihm und bei Nick Deng (Bild li)  könnte noch eine weitere Freistellung dazu kommen, falls sie sich an Hand ihrer Quartalsranglisten punkte vom 11.02. sogar für das BTTV Top 10 qualifizieren. Die Chancen sind durchaus vorhanden. (Fotos SpVgg Archiv)