Wer spielte noch am Wochenende?

Natürlich war das Wochenendhighlight

das Regionalligaspiel. Doch auch der Nachwuchs hatte durchaus seine Höhepunkte.

Einer davon war das Spiel des Nachwuchsteams SpVgg 3. Das Ziel Meisterschaft vor den Augen hatte das Team in der 1.Kreisliga die Hürde FTM Blumenau zu nehmen. Mit einer Leichtigkeit überwand sie diese Hürde, wie es das Ergebnis, 10:0, deutlich ausdrückte. Den einen oder anderen Zwischenspurt der Gäste, in Form von Fünfsatzspielen, wusste das Team aber jederzeit abzuwehren.

Eine magere Ausbeute nahm das Nachwuchsteam SpVgg 1 von ihren Trip nach Nordendorf mit. Der Tabellenzweite der Bayernliga gestattete dem SpVgg Team nur einen Spielgewinn. Das daraus resultierende 1:8 entsprach nicht ganz dem Spielverlauf.

Platz 1 – 3 berechtigen zum Start beim südbayerischen Ranglistenturnier. (Foto Pixabay)

Am Sonntag hieß es dann, „auf zum 1.Bezirksranglistenturnier“, dass im SV Hurlach einen würdigen Ausrichter fand. Für dieses Turnier qualifizierten sich vom SpVgg Nachwuchs Anton Schönweiß und Dave Sherashevski. Beide in der U15 Altersklasse am Start. Das Ziel der Teilnehmer war, sich für das südbayerische Ranglistenturnier zu qualifizieren. Eine Platzierung auf Platz 1 bis 3 war dafür notwendig. Mit einer Niederlage behaftet schaffte Anton Schönweiß den Sprung auf den obersten Podestplatz. Am Ende auf Platz 8 und etwas unter Wert, Dave Sherashevski, der mit den zwei vor ihm Platzierten gleichviel Siege und Niederlagen aufwies. Ein Sieg in einem Fünfsatzspiel hätte ihn in die Nähe der Qualiplätze gebracht.