1x in seinem (TT)Leben……

muss man in Auer (ital:Ora) gewesen sein!

Aktive der SpVgg haben sich daran übererfüllt gehalten. So sind auch in diesem Jahr über die Pfingstfeiertage wieder eine größere Anzahl auf dem Weg in die Provinz Bozen und die Lust auf dieses Turnier dürfte dieses Jahr wohl besonders groß sein.

Bereits am Freitag stehen die ersten Spiele auf der Agenda. SpVgg Raccoons 2 um 20 Uhr, und fast schon eine Spätschicht, SpVgg Raccoons 1, Richtung Titelverteidigung, um 22 Uhr. Es wird sicher ein großes Hallo unter den Teilnehmer geben, wo dann zwischen den Partien, mit dem ein oder anderem Getränk in der Hand, Erinnerungen ausgetauscht werden. Mit den Finalspielen am Pfingstmontag endet das Turnier, hoffentlich auch dieses Jahr, mit SpVgg Raccoon Rackets Beteiligung.

Die letzten Jahre (seit 2020) ist das Turnier dem Corona-Virus zum Opfer gefallen, dadurch dürften die Raccoon Rackets als der wohl längste Titelverteidiger in die Schwarzenbach Cup Geschichte eingehen. Anno 2019 wurden sie Turniersieger in der Königsklasse. Nebenbei bemerkt, sie standen da zum 3. Mal (2016, 2018, 2019) auf dem obersten Treppchen.

In 2021 (siehe Bild) war die Sehnsucht so groß, dass eine SpVgg Abordnung, trotz Absage, eine „Pilgerfahrt“ zur Spielstätte unternahm, um nach dem Rechten zu sehen.