Aufstiegseuphorie

Erneut eine Saison die sich, trotz Abstieg vom Team SpVgg 1, sehen lassen kann.

Es konnte zwar die Saison 21/22 nicht getoppt (6xAufstieg, kein Abstieg) werden, aber vier  (evtl auch 5) Aufstiege können sich auch sehen lassen. Das Herrenteam SpVgg 6 verpasste vorerst den Aufstieg in die Bezirksliga (Platz 2 in der Relegation), doch die Zeichen, doch noch in die Bezirksliga aufzusteigen, stehen ganz gut. Tritt dieser Fall ein, dann wäre die SpVgg in der Saison 23/24, von der Oberliga abwärts bis Bezirksklasse C, in allen Ligen vertreten.

Die Teams SpVgg 4 und 7, evtl SpVgg 6, schafften sogar den Durchmarsch.

Pech hatten die Teams SpVgg 2 und SpVgg 3, die in ihren Ligen jeweils Dritte wurden und die Relegationsteilnahme knapp verpassten. Beim Team SpVgg 3 war es sogar äußerst knapp. Das Team war punktgleich mit dem Tabellenzweiten, der über die Relegation den Aufstieg in die nächst höhere Liga schaffte.

Nach der Saison ist vor der Saison

Ein kleiner Blick voraus. Für die neue Saison kommen vermutlich zu den bisherigen 10 Herrenteams noch zwei weitere Teams dazu. Die Entscheidung darüber erfolgt in den nächsten Tagen. 

In diesen Ligen spielten (22/23) bzw. spielen (23/24) SpVgg Thalkirchen TT-Teams

Mannschaft Saison 22/23 Saison 23/24 Ligenstruktur (14 Ligen)
Bundesspielklassen DTTB
TTBL, 2.Bundesliga, 3.Bundesliga, Regionalliga, Oberliga
Herren 1 Regionalliga Süd (SA, S/A, THÜ, Bay) 9.Pl Oberliga Bayern 5. höchste
Verbandsspielklassen  BTTV
 Verbandsoberliga, Verbandsliga, Landesliga
Herren 2 Verbandsoberliga Bayern Süd 3.Pl Verbandsoberliga Bayern Süd 6. höchste
Herren 3 Verbandsliga Bayern SW 3.Pl. Verbandsliga Bayern SW  7. höchste
Bezirksspielklassen Oberbayern Mitte
 Bezirksoberliga, Bezirksliga, Bezirksklassen A, B, C, D
Herren 4 Bezirksoberliga 1.Pl. Landesliga SSW (BTTV) 8. höchste
Herren 5 Bezirksliga 1.Pl. Bezirksoberliga 9. höchste
Herren 6 Bezriksklasse A 2.Pl. (Relegation 2.Pl.) Bezirksklasse A/Bezirksliga? 10. höchste
Herren 7 Bezirksklasse B 1.Pl. Bezriksklasse A 11. höchste
Herren 8 Bezirksklasse B 3.Pl. Bezirksklasse B 12. höchste
Herren 9 Bezirksklasse C 1.Pl. Bezirksklasse B 12. höchste
Herren 10 Bezirksklasse C 6.Pl. Bezirksklasse C 13. höchste