Das letzte Vorrundenspiel stand an

Er wartete und wartete, aber keiner holte ihn ab. „Maskottchenraccoon“

und es ging nach Hilpoltstein, wo die „Raccoon Rackets“ gegen die Zweitligareserve des TV Hilpoltstein in die Boxen trat. Alle Mann waren an Bord und trotzdem fehlte wer, denn das „Maskottchen Raccoon“ wurde schlichtweg vergessen.

Anfangs schien sich die Abwesenheit nicht negativ auszuwirken, denn wie in den Spielen zuvor startete das Regionalligateam positiv aus den Eröffnungsdoppeln. Verantwortlich dafür waren P.Dudek/Cavatoni und Weber/Ziermeier.

In den Einzeln drehte sich nach den ersten zwei Partien der Spieß um. Das Heimteam hat eine gesunde Mischung zwischen „Jugend forscht“ und ausgefuchster Erfahrung. Im Spitzenpaarkreuz hatten sie eines der hoffnungsvollsten bayerischen Talente in ihren Reihen stehen, der erst vor kurzem auch national von sich reden machte, als er das DTTB Top 24 Turnier gewann. Angeführt von einem Routinier, dem es schon mal gelang einen Jan Ove Waldner zu schlagen, machten sie einen relativ kurzen Prozess mit den SpVgg Akteuren.

Die Partien des 2.Paarkreuzes (3 u.4) konnten von der SpVgg Seite ausgeglichen gestaltet werden, Christian Cavatoni holte hier den Zähler für die Raccoons. Im Paarkreuz Nr.3 hatte das SpVgg Team die Hoffnung zu einem weiteren Spielgewinn, doch das Nachwuchsduell  wurde ebenso zu Gunsten des „HIP “Teams entschieden, wie der zweite Vergleich in diesem.

Der zweite Durchgang begann wie der erste, erneut hatten die Gastgeber beide Einzel für sich entschieden. Im Duell 2 gg. 2 wurde ein SpVgg Teilerfolg knapp verpasst, 11:13 im Fünften und das Einzel Nummer neun war dann auch die Endstation für das SpVgg Team. Mit einem 3:9 geht die SpVgg in die Weihnachtspause. Wo sie am Ende der Vorrunde mit 8:8 Punkten dann steht, entscheidet sich am nächsten Wochenende, hier wird die Vorrunde mit den noch ausstehenden Spielen gänzlich abgeschlossen.

Weiter geht es dann wieder am 11./12.01.20 mit den Auswärtspartien bei SV Schott Jena und dem TTC Holzhausen/Lpz.. Das erste Rückrundenheimspiel dann 2.02.20 gegen TSV Gräfelfing.