Reif für die Halbzeitführung?

Am Samstag gilt`s und die Ausgangsbasis ist günstig. Das Verbandsligateam (SpVgg Thalkirchen 2 Herrenteam) geht mit weißer Weste, sowie mit zwei Punkten Vorsprung ins Ligagipfeltreffen. Der „Anstoß“ zum Gipfeltreffen erfolgt um 14:30 Uhr in der Turnhalle der Leonhard-Wagner-Schulen
Breitweg 16  in Schwabmünchen.

Erneut 9:7 auswärts

Dass die Ausgangsbasis so günstig ist, liegt daran, dass das Team einmal mehr Standfestigkeit bewiesen hat. Im Spiel beim TSV Gräfelfing 2 startete das Team erstmals in dieser Saison mit einem Rückstand in die Überkreuzeinzel. Das Duo Walter/Noori, es drehte einen 0:2 Satzrückstand, hielt das SpVgg Team im Spiel.

Der erste Einzeldurchgang verlief ausgeglichen, so dass die Hausherren ihren Vorsprung verteidigen konnten. Für das SpVgg Lager punkteten in dieser Phase Marko Prce, Edgar Walter und Tobi Stursberg. Der Einstieg in den 2. Einzeldurchgang verlief nicht so nach dem Geschmack der SpVgg, der Rückstand stieg auf zwei Teilpunkte Unterschied an, doch in den weiteren fünf Einzeln konnten vier davon dem SpVgg Lager gutgeschrieben werden. In der Reihenfolge, Ferry Kapic, Edgar Walter, Baktasch Noori und Tobi Stursberg wurde eine 8:7 herausgespielt.

Verunsichert?

Gut erholt zeigte sich das Thalkirchner Spitzendoppel von dem Verlust beim Matchauftakt. In „nur“ drei Sätzen, 12:10, 11:7 und 11:5, machten Prce/Stursberg, nach vier Stunden Spieldauer (Ende 20 Uhr), den Deckel über eine schwierige Auswärtspartie drauf. Auch wenn das Gesamtergebnis am Ende denkbar knapp war, aber trotzdem jederzeit verdient war, zeigen Details zum Spiel.  In zwei weiteren Bereichen, Bälle (553:580), Sätze(28:32) jeweils aus Gastgebersicht, war das SpVgg Team ebenfalls vorne.

Schützenhilfe

Die Freude über den Sieg bekam noch eine zusätzliche Note. Dass das „Smü“ Team zu Hause nicht unverwundbar scheint, zeigte deren Heimniederlage (Beginn 19 Uhr). Um 23:20 Uhr leistete der Post SV Augsburg Schützenhilfe für das SpVgg Team. Wie knapp es hier herging ist auch in den Details erkennbar.

Bälle                                     Sätze                                    Endergebnis

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen