Ausgefülltes Wochenende

Zum Vorrundenabschluss noch ein Doppelpack

Raccoons on Tour

hieß es am vergangenen Wochenende, wobei sich die Entfernungen auf dem Tacho zahlenmäßig nicht so zu Buche schlugen.

Foto: MVG.deFürs Auswärtsspiel am Samstag reichten eigentlich zwei Streifen auf der MVV Karte. Ziel für die SpVgg war die Grafinger Straße. Dort befindet sich die Heimspielstätte des FC Bayern. Trotz der Nähe konnte das SpVgg Team nicht in der Bestformation antreten. Weil die etatmäßige Nummer 1, sowie die Nummer 4 fehlte wurde auf der Position Sechs eine Ausleihe aus dem SpVgg 3 Herrenteam genommen. Zudem auf Position 4 mit Rafael Di Florio, der diese Saison etwas kürzer tritt.

Daraus konnten die favorisierten Bayern, Platz 3 in der Tabelle und einer der Titelaspiranten, bereits im Eröffnungsteil Kapital schlagen. Zwei Siegen der Gastgeber stand hier nur der Sieg von Weber/M. Dudek entgegen. Die weitere Matchgeschichte ist kurz erzählt. Im Überkreuzduell des Spitzenpaarkreuzes bewies Daniel Weber Standfestigkeit. In Satz vier einen Matchball abgewehrt, konnte er dann Satz Fünf mit 11:7 sein Eigen nennen. So blieb er gegen eines der größten nationalen Nachwuchshoffnungen, diese kam Anfangs der Woche von der Jugend-WM zurück, weiter ungeschlagen. Teilpunkt Nr. 2 für das SpVgg Team, dem in der dritten Einzelpartie anfangs ein dritter folgen zu schien. Christian Cavatoni, ob seines Vorhandsschußes auch „Boom Raccccon“ genannt, führte mit 2:0 Sätzen. Ihm gegenüber ein weiteres nationales Nachwuchstalent, u.a. EM Teilnehmer. Leider ging ihm die „Puste“ aus und musste in Satz drei, vier und fünf die Segel streichen. Daniel Weber konnte auch im Einserduell vier Sätze mithalten. Musste aber im Entscheidungssatz seinem Gegner die Hand zu dessen Sieg reichen. Da Partie Nummer 11 ebenfalls zur Beute der „Rothosen“ wurde, blieb der SpVgg nichts anderes über, dem FC Bayern zum 9:2 Erfolg zu gratulieren.

Für den weiteren Saisonverlauf für die SpVgg nicht ganz unwichtig, war dann die Sonntagspartie. Hier ging es in den Landkreis Dachau, wo der TSV Schwabhausen wartete. Die Gastgeber zieren in dieser Saison das Tabellenende und sind auch Abstiegskandidat Nummer 1, doch tat sich in den letzten Jahren die SpVgg äußerst schwer in Schwabhausens großer Halle, obwohl es im Vorfeld und auch im offiziellen Terminplan hieß, dieses Mal wird das Spiel in der wesentlich kleineren Vereinsheimhalle ausgetragen. Das SpVgg Team wollte auch nichts dem Zufall überlassen und reiste mit der Nummer 1 an. Das führte dann u.a. dazu, dass das Spiel im „TT-Speedtempo“ ausgetragen wurde. Nach 1:20 Stunden stand nämlich das 9:1 Ergebnis zu Gunsten der SpVgg fest. Lediglich ein verlorenes Einzel, sowie zwei Fünfsatzspiele gegen die Gastgeber Nummer 1, d.h. sieben Verlustsätze, standen auf dem Spielprotokoll.

Das Thalkirchner Regionalligateam geht als Nummer 4 im Regionalliga Süd Ranking in die wohlverdiente Weihnachtspause. Die Pause währt aber nur sehr kurz, denn am 13.01.19 startet schon die Rückrunde. Auf dem Plan steht das Heimspiel gegen den SB Versbach, Meisteraspirant Nummer 1.