Auf dem Hosenboden gelandet

Plumps!

Einen Tag nach dem „berauschendem“ Punktgewinn beim TB ASV Regenstauf, hat der Ligaalltag  die „Raccoon Rackets“ wieder eingefangen. Das Oberbayernderby beim SB DJK Rosenheim versetzte der SpVgg einen Dämpfer. Wie bereits im Vorfeld erwähnt waren die Gastgeber etwas angeschlagen, denn deren Saisonverlauf entsprach nicht ihren Wünschen. Dass angeschlagene Gegner aber umso gefährlicher werden können ist eine alte Weisheit. Hat die überragende Partie der SpVgg am Vortag körperlich und geistig ihre Spuren hinterlassen?

In den Doppeln die Spitze der Liga. Stellvertretend für eine Doppelbilanz von 19:9, Spitzendoppel M.Dudek/Weber und……..

als Zweierdoppel P.Dudek/Di Florio, schlugen einige Nr 1 Doppel. Bilder SpVgg Archiv

Der Einstieg in dieses Oberbayernderby schien das zu verneinen. Erneut stand eine makellose Eröffnungsbilanz zu Buche. M.Dudek/Weber, in dieser Partie P.Dudek/Di Florio, sowie Ziermeier/Cavatoni zeigten erneut eine Stärke der SpVgg in dieser Saison. Die nachfolgenden Einzeln liesen aber dann doch Spuren eines Kräfteverlusts erkennen. Durchgangsübergreifend konnte die SpVgg auf den Positionen 1-3 nicht punkten. Eine Situation die bis dahin äußerst selten auftrat. Da auf den Positionen 4-6 durch Rafael Di Florio, Matthais Ziermeier und Christian Cavatoni jeweils nur einmal gepunktet wurde, hieß der verdiente Sieger (9:6) SB DJK Rosenheim. Das Aufstocken ihrer Habenseite ihres Punktekontos ließ die Innstädter hörbar aufatmen.

Begehrte Trophäen in 2017. OL-Meister 16/17……

Für das Regionalligateam der SpVgg, die „Raccoon Rackets“ ist damit nicht nur die Vorrunde abgeschlossen, sondern auch das bisher sportlich erfolgreichste Jahr in der SpVgg Historie. Die SpVgg war zwar schon mal in der Regionalliga vertreten, doch was damals als Tabellenvierter möglich war, eine neue Liga wurde eingeführt, schaffte das Team SpVgg 1 den Aufstieg als Oberligameister 16/17. In 2017 ging auch ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Eines der begehrtesten internationalen Turniere wurde gewonnen. In der TT-Szene gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man als TT-Spieler mindestens einmal in Auer/Ora, Provinz Bozen gewesen sein muss. Ein weiteres „Gesetz“ sagt aber auch, “ bist du dort ein regelmäßiger Teilnehmer, sollte das Mal mit einem Turniersieg gekrönt werden. Dieses Jahr war es dann so weit. Eine SpVgg Vertretung mit Michael Dudek, Daniel Weber und Matthias Ziermeier gewann den Königswettbewerb um den Schwarzenbach Cup.

und der heißbegehrte „Schwarzenbach-Cup“.

Was das Team in der Saison 17/18 bisher auszeichnete, ist ein Teamspirit, der nur seinesgleichen sucht. In der TT-Szene haben sich die „Raccoon Rackets“ in der Art bekannt gemacht, dass einschlägige Fachforen, selbst der BTTV nicht an diesem Team vorbei kamen.

Im neuen Jahr heißt der erste Gegner TTC Holzhausen/Leipzig, wo die SpVgg am Sonntag, 28.01.14 Uhr nicht nur früh aufstehen muss, sondern sich wohl auch Revanchegelüste der Sachsen gegenüber sieht. Die SpVgg gewann das Heimspiel mit 9:6.

Die „Raccoon Rackets“ bedanken sich bei ihrem Anhang für die Unterstützung im Jahr 2017, wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest, sowie ein erfolgreiches Jahr 2018 und hegen die Hoffnung auch in der Rückrunde bei den Heimspielen weiter unterstützt zu werden.

Das vierte Paarkreuz der SpVgg,

stärkte den „Raccoon Rackets“ immer wieder den Rücken.