Auf dem Podest Platz genommen

SpVgg Nachwuchs lässt aufhorchen

Mit insgesamt 11 Nachwuchshoffnungen war die SpVgg bei den Bezirksmeisterschaften vertreten. Dabei ging es in den Einzelwettbewerben um die Fahrkarten zu den Meisterschaften Bayern Süd-West. Die Tickets konnten von denen gelöst werden, die am Ende auf dem Podest standen, also Platz 1-3 belegten.

Im Wettbewerb der Jungen 15 (Jg 2007/2008) konnte sich in einem spannendem Spiel um Platz 3, es ging über 5 Sätze, Jan Eberhardt eben diesen Podestplatz sichern und startet in seiner Altersklasse in der nächsthöheren Turnierstufe.

Ebenso auf Platz 3 landete im Wettbewerb der Mädchen 13 (Jg 2009 u. jünger) Angelina Xie (2. von links im Bild). Mit ihrer Freundin, und selbstverständlich auch ihre Klubkameradin, Yao Zhi Yan beendeten sie die Doppelkonkurrenz sogar als Bezirksmeisterinnen. Yao Zhi Yan (2.von rechts) verpasste mit Platz 4 knapp die Quali für das nächste Turnier und muss nun auf einen freiwerdenden Platz hoffen.

Seinen zweiten Platz in der Setzliste des Wettbewerbs Jungen 18, bestätigte Dave Sherashevski mit dem Erreichen des Finales und somit das Mindestziel, Quali für die nächste Turnierebene. Im Finale traf er auf den Top Gesetzten. Beide zeigten, dass sie zu Recht auf diesen Positionen standen und lieferten sich einen Schlagabtausch, der sich auf einem hohen Level abspielte. Dave Sherashewski setzte sich am Ende mit 3:1 Sätzen durch und wurde verdient Bezirksmeister.

Das Duo Sherashevski/Alex Plattfaut erreichte nach Fünfsatzspielen in den Runden vorher das Doppelfinale der Jungen 18. Für den obersten Podestplatz reichte es am Ende aber nicht. Letztendlich mussten sie sich mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Bezirksvizemeister hört sich aber ebenfalls gut an.

Die nächsthöhere Turnierstufe findet bei der TSG Thannhausen (Lkr Günzburg) statt, am Sonntag, 14.11.21.