Auf der Isar-Ostseite

Die Chance gewahrt

Oberliga Bayern: FC Bayern 2 vs. SpVgg Thalkirchen 0:10

Mit dieser Deutlichkeit konnten die Raccoon Rackets nicht rechnen, setzte man doch mit zwei Mann aus dem SpVgg 2 Team über die Isar. In der Berg-am-Laim-Straße angekommen, konnten die Raccoons feststellen, dass auch das Gastgeberteam Personalprobleme hatte.

Dennoch muss ja alles erst gespielt werden. Das SpVgg Team legte aber sofort mit einer 2:0 Doppelführung los. In den nun folgenden Einzeln (Überkreuzphase) war zweimal der Entscheidungssatz (jew. 11:3) notwendig, um die Führung zur Halbzeit auf 6:0 zu stellen. Der Sieg stand damit schon vorzeitig fest.

Gelegenheit, nun weiter etwas für das Spielverhältnis zu tun. Die Raccoon Rackets ließen deshalb nicht locker und überließen den Hausherren weiter keinen Spielgewinn. Einmal musste dabei erneut ein 5.Satz herhalten (11:5), um am Ende mit einer weißen Weste die Heimfahrt anzutreten.

Somit bleibt das SpVgg Team (-7) am Spitzenreiter TSV Gräfelfing (-6) dran.

Die Füße hochlegen

Nach einer Pause (drei Wochen) geht es für das SpVgg Team mit einer Doppelschicht weiter. Am Sonntag, 17.03. finden die letzten Saisonheimspiele statt. Die Gegner, TV Altdorf bei Nürnberg und der MTV Ingolstadt sind beide in Gefahr, die Liga sportlich verlassen zu müssen. In Bestbesetzung nimmt das SpVgg Team daher die Favoritenrolle ein, zumal bei den Gegnern zweimal die volle Punktzahl geholt wurde. Gelingt dem SpVgg Team in den beiden Heimspielen auch hier die volle Punktzahl zu holen, wird es um die Meisterschaft auf einen Showdown hinauslaufen. Dann heißt es am letzten Spieltag (21.04.) die Raccoon Rackets spielen mit den Wölfen (TSV Gräfelfing) um die Meisterschaft.