Bewegung auf der Habenseite

Die ersten Punkte gut geschrieben

Im sechsten Saisonspiel das erhoffte Erfolgserlebnis. Das Regionalligateam, die „Raccoon Rackets“, ist wieder im „Geschäft“. Mit einem 7:3 Erfolg gegen den TV Etwashausen wurde der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wieder hergestellt.  Bezeichnend, dass in dieser Begegnung alle Fünfsatzspiele zur Beute der „Raccoons“ wurden.

Wieder an seinem angestammten Platz. „Maskotchen Raccoon“.

Eines dieser knappen Spiele hielt die SpVgg zum Doppelauftakt im Spiel. Das Spitzendoppel Michael/Dudek/Daniel Weber hatten im Entscheidungssatz alles im Griff (11:5).

Die Überkreuzpartien der „Einser“ vs. „Zweier“ beider Teams brachten noch keine Vorentscheidung, weil sich der Gästeeinser keine Blöße gab, wie ebenso auf SpVgg Seite „Lab Raccoon“ Michael Dudek mit einem Fünfsatzsieg.  

Mit Spannung blickte der Anhang beider Teams auf die Abschlusseinzel von Durchgang Eins. Entspannter dann am Ende die Blicke des Raccoonanhangs, denn „Boom Raccoon“ Christian Cavatoni und „Surfer Raccoon“ Patrick Dudek, schufen fast zeitgleich (in vier Sätzen) das ersehnte Polster für den 2.Durchgang. 

Im Duo und jeweils als  Solist gepunktet. M.Dudek (li) u. D. Weber.

Nach 0:2, holte den 7.Punkt. „Surfer Raccoon“ P. Dudek

Nach den Einzeln zu Beginn von Durchgang 2 änderte sich nichts am Vorsprung der SpVgg, denn „Footloose Raccoon“ konnte sein Pendant auf Gegners Seite mit 3:0 in Schach halten. Dieser Dreisatz Erfolg bedeutete auch, der Punkt zur Punkteteilung war schon mal sicher, fehlte „nur“ noch ein Spielgewinn auf der SpVgg Seite für den Gesamtsieg. Dieser ließ dann auch nicht lange auf sich warten, weil Christian Cavatoni (Titelbild) mit zu 4 und zweimal zu 8 den umjubelten sechsten Punkt auf der Anzeigetafel anzeigen konnte.

Da in den Regionalligen bis zum „bitteren“ Ende gespielt, warfen die Anhänger nochmals alle Blicke auf das nun „unwichtige“ letzte Einzel. Dies hielt aber die Akteure beider Teams nicht davon ab, das Maximum zu zeigen. Patrick Dudek musste seine Anlaufschwierigkeiten mit einem 0:2 Satzrückstand bezahlen, doch als er im „Dritten“ zwei Matchbälle abwehrte und diesen mit 12:10 für sich entschied, lief es für ihn. Mit 11:4 und 11:6 holte er auch das letzte Einzel für sein Team und der Gesamtsieg bekam zusätzlichen Glanz.

Alle Spiele von Tisch 2

Schafft es das SpVgg Team auch im nächsten Spiel zu punkten? Die „Raccoon Rackets“ reisen am nächsten Samstag (20.11.) zur TTBL-Reserve des TSV Bad Königshofen. Die Unterfranken stehen mit fünf Pluspunkten auf Tabellenplatz 5.

Auf die nächsten Heimspiele müssen die SpVgg Fans noch etwas warten, diese finden am 11.12./12.12. statt. Der SV Aufbau Altenburg (Sa. 17:15 Uhr), sowie die 3.Liga Reserve des FC Bayern (So. 13:45 Uhr) sind dann beim Abschluss der Vorrunde zu Gast an der Reutberger Straße.