Bezirksligenteams -Vorrundenrückblick

Mal oben, mal unten

Seit Jahren ist die SpVgg auch in den Ligen des Bezirks Oberbayern eine feste Größe. Untermauert wird dies mit drei Teams und beweist welches Spielerpotential die SpVgg in ihren Reihen hat. Erfahrene Spieler bilden in der Regel das Kernstück dieser Teams, an deren Seite talentierte Nachwuchsspieler die Möglichkeit haben ihr Potential weiter aus zu bauen.
Das Vorrundenabschneiden, vorne dabei zu sein bzw um den Ligenverbleib zu kämpfen, war so in etwa zum Saisonstart erwartet worden. Lediglich die Reihenfolge der gehandelten Teams wurde eine andere.

2.Bezirksliga

Für das Team SpVgg 3 war von Beginn an das Saisonziel Klassenerhalt ausgesprochen worden. Damit dies auch in die Tat umgesetzt werden kann, holte sich das Team mit Miklos Szalaba eine Versicherung. Sein Einsatz in den um den Klassenverbleib wichtigen Spielen sollte die dazu notwendigen Punkte holen. Obwohl das Team beim Großteil der Vorrundenspiele mit Personalschwierigkeiten zu kämpfen hatte, steht eine Punktebilanz von 12:6 und ein 3.Platz zu Buche.

3.Bezirksliga

Das Team dem eine Platzierung im vorderen Tabellendrittel zugetraut wurde, war SpVgg 4. Doch bereits das „Lokalderby“ sollte ein Indiz sein, dass das Team auf dem Papier zu den Teams des vorderen Tabellendrittel zu zählen ist, aber den Großteil der Spiele nicht nach der Papierform bestreiten wird. Entsprechend hatte Käpt`n Daniel Fuchsberger alle Hände voll zu tun die Spiele mit voller Besetzung zu bestreiten. Dass dadurch nur sechs Punkte auf der Habenseite stehen ist daher nicht verwunderlich. Ein Vorrundenabschluß auf dem Relegationsplatz ist noch das Bestmöglichste das zu erreichen war.
Im „Lokalderby“ die Nase vorne legte das Team SpVgg 5 um Käpt`n Sven Kieninger schon mal einen Auftakt nach Mass hin. Ein Zweier im zweiten Spiel gab dem Team schon mal ein beruhigendes Polster, das zwei Spiele später noch komfortabler werden sollte. Eine Durststrecke von vier punktlosen Spielen nahm etwas Luft aus dem Polster, ehe ein Punkt im letzten Vorrundenspiel den Abstand zu den Abstiegsplätzen zwar nicht vergrößerte, aber immerhin diese auf Distanz hielt. Mit sieben Punkten wird das Rückrundenrennen um Klassenverbleib noch eine spannende Angelegenheit.