SpVgg Thalkirchen gegen TSV Grünwald 3 4:2 (0:1) am 12.11.2016

Mannschaft zeigt moral

Nach der Niederlage in Pullach begrüssten wir mit dem TSV Grünwald eine weitere starke Mannschaft dieser Gruppe.

Die erste Hälfte war ausgeglichen. Mehrere Chancen konnten von beiden Seiten nicht genutzt werden. Alles lief auf ein 0:0 zur Halbzeit hinaus. Eine unglückliche Aktion des Torhüters führte zum 0:1 für die Gäste. So ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff setzten unsere Jungs alles auf eine Karte und wurden mit dem vielumjubelten Ausgleich belohnt. Durch eine schweren Fehler in der Abwehr der SpVgg konnte Grünwalderneut in Führung gehen und sah zu diesem Zeitpunkt wie der sichere Sieger aus.

Unsere D1 gab sich aber nicht auf und schaffte mit drei Toren noch die Wende zu einem nicht mehr erwarteten 4:2 Sieg und behauptete sich in der Spitzengruppe.

Am Ende war es auch ein Sieg des Willens in schwierigen Situationen nie aufzugegeben.

Diese Leidenschaft wird es umso mehr im letzen Punktspiel 2016 am Samstag, 19.11. auswärts gegen den FC Wacker brauchen.