Oberliga (12.11.16)

Spitzenreiter weiter in Blickweite

Die SpVgg hält weiter Tuchfühlung zum Spitzenreiter. Daran konnte auch der TuS Bad Aibling nichts ändern. Die SpVgg war gut beraten mit dem nötigen Respekt zu den Kurstädtern zu reisen. Diese haben mit ihrer Nummer 1 nicht nur einen der besten Spieler der Liga in den Reihen, auch die restlichen Mitspieler können auf Grund ihres Spielsystems immer wieder ein Stolperstein sein.

Beim Einstieg ins Match bewies aber die SpVgg, dass sich die Doppel immer besser zusammenfinden. Einzig das neuformierte Zweierdoppel Di Florio/Deng, es fehlte Marco Prce, musste ihren Gegnern, wenn auch erst im Fünften, gratulieren. Dudek/Weber und Ziermeier/Höser hatten ihre Widersacher ohne Probleme im Griff.

Die Einzel im ersten Durchgang hatten einen ausgeglichenen Charakter, denn drei Siege von den SpVgg Akteuren, Michael Dudek, Rafael Di Florio und Paul Höser, konnten die Gastgeber jeweils kontern.

16_dudekm

Gut in Form. M.Dudek /(Fotos SpVgg Archiv)

16_rafael

Hielt beide Gegner in Schach. R. Di Florio

Die zweite Hälfte stand klar in Zeichen der SpVgg. In den direkten Vergleichen der Positionsinhaber ließen die Thalkirchner nichts mehr anbrennen. Umkämpft das Einserduell, wo sich aber letztendlich Michael Dudek im Fünften durchsetzte und seinen zweiten Tagessieg feiern konnte. Ihm gleich tat es auch Di Florio als er einen der gefürchteten Defensivkünstler der Liga mit 3:0 Sätzen in die Schranken wies. Gegen die direkten Positionsgegner konnten sich auch Daniel Weber und Matthias Ziermeier die Oberhand behalten. Letzterer setzte den Deckel auf den 9:4 Einzelerfolg drauf.

Spielprotokoll

Am Sonntag, 20.11.16 11 Uhr erwartet die SpVgg in der Reutberger Strasse die Reserve des Drittligisten FC Bayern. Interessant wird vor allem das Auftreten der Gäste Nummer 1 sein. Daniel Rinderer (Jg 2002) zählt zu Deutschlands besten Nachwuchsspielern, aktuell die Nummer 2 in der DTTB Rangliste der U15. Für den DTTB war er als Mitglied des EM-Aufgebots auch schon auf dem internationalem Parkett unterwegs.