Der SV Pullach (Herren) und die SpVgg Thalkirchen (Frauen) haben im niederbayerischen Kelheim den ERDINGER Meister-Cup des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) gewonnen. Der SV Pullach, Titelträger der Bayernliga Süd, bezwang im Endspiel den Bezirksliga-Meister TuS 1860 Pfarrkirchen mit 2:0. Im Frauen-Finale setzte sich Thalkirchen (Meister Kreisliga) mit 1:0 gegen den schwäbischen Bezirksoberliga-Meister TSV Pfersee Augsburg durch. Im Vorjahr hatte die SpVgg Thalkirchen das Finale noch mit 2:4 gegen den FFC Wacker München II verloren.

Alle Infos zum ERDINGER Meister-Cup

Als Sieger der „Champions League der Amateure“ sicherten sich die beiden Mannschaften ein professionelles Trainingslager in Südeuropa. Den Finalisten Pfarrkirchen und Augsburg sponsert BFV-Partner ERDINGER Weißbräu eine Meisterparty für 50 Personen auf dem eigenen Vereinsgelände. Insgesamt hatten 261 der 361 bayerischen Amateurfußball-Meister an der 13. Auflage des Kleinfeld-Turniers teilgenommen. 31 Herren- und 17 Frauenteams spielten beim Landesfinale in Kelheim um den Sieg.

Raimond Spar, Trainer SpVgg Thalkirchen: „Wir waren schon zum dritten Mal beim ERDINGER Meister-Cup dabei. Und auch in diesem Jahr war das Turnier eine richtig tolle Sache. Nach der Finalniederlage im Vorjahr wollten wir diesmal unbedingt gewinnen. Dass wir das jetzt tatsächlich geschafft haben, ist natürlich überragend. Jetzt wird erst einmal gefeiert und wir sind richtig stolz darauf, dass wir im kommenden Winter ins Trainingslager fliegen dürfen. Ich bin einfach nur happy!“

Quelle:bfv.de