Wiedergutmachung gegen Karlsfeld geglückt

SpVgg Thalkirchen – TSV Eintracht Karlsfeld 5:0

Die Thalkirchner Damen hatten die Hinrunde im November 2016 mit einem mageren 0:0 in Karlsfeld abgeschlossen und damit im zwischenzeitlich dritten Jahr ihres Punktspielbetriebs erstmals eine Partie nicht gewinnen können. So hieß es am frühen Sonntagmorgen um 9:00 Uhr Anpfiff zur Wiedergutmachung.

Diese konnte bereits in der 2. Spielminute gefeiert werden, als der Ball nach einer Ecke von Desi im Strafraum angenommen und auf Melli weitergeleitet wurde, die aus kurzer Entfernung nur noch zum 1:0 einschieben musste. Man merkte den Thalkirchner Damen an, dass sie auch das schwache Spiel der letzten Woche vergessen machen wollten und diesmal gut kombinierten und sich im Minutentakt gute Torchancen erarbeiteten. In der 19. Minute war es Doris, die über die rechte Seite in den Strafraum eindringt und mit einem schönen Pass Schritte bedient, die keine Probleme hat, zum 2:0 einzuschießen.

Sechs Minuten später erzielte Melli aus gut 20 Metern mit einem abgefälschten Schuss, der unhaltbar ins Tordreieck fiel, bereits die deutliche 3:0 Führung. Das 4:0 folgte in der 35. Minute, als Schrittes Weitschuss den Weg vom Innenpfosten ins Tor fand. Als dann in der 42. Spielminute sogar die Abwehrchefin Ketschge nach einem Eckball den Ball zum 5:0 ins Tor schießen konnte, war das Spiel endgültig entschieden. Von den Karlsfelder Damen war bis dahin nichts zu sehen.

In der zweiten Hälfte spielten die Thalkirchner Damen weiter nach vorn, allerdings ohne den bisherigen Druck. Trainer Raimond Spar wollte seine Spielerinnen wohl für das Viertelfinalspiel im Bezirkspokal gegen den Bezirksoberligisten Amicitia am kommenden Donnerstag schonen. In der 53. Minute hatte Desi Pech bei einem Freistoß aus gut 25 Metern, der nur an die Latte ging. In der 65 Spielminute konnte Karlsfeld endlich den ersten aber harmlosen Torschuss auf das Thalkirchner Tor verzeichnen – es folgte sogar noch ein Zweiter kurz vor Ende der Partie.

Den Höhepunkt in der zweiten Halbzeit konnte Cindy setzen, als sie in der 67. Minute im Strafraum gefoult wurde und fälligen Elfmeter selbst und mit viel Gefühl neben das Tor schoss. Fußballregel: Der Gefoulte schießt den Elfer nicht !

Fazit: Eine Halbzeit reichte aus, das Hinspielergebnis vergessen zu lassen.