Ein paar Busstationen (Stadtbus 132) entfernt,

hatte das Landesligateam SpVgg 3 ein ähnlich brisantes Spiel zu
bestreiten. Es ging hier aber nicht um die Spitzenplätze der Liga,
es war gefragt zu Punkten im Rennen um den Ligenverbleib.

Vorerst, das Team SpVgg 3 bewies, dass man ca 9 Stunden
Tischtennis „ohne weiteres“ überstehen kann. Beim TSV
Forstenried hatten sie vier Stunden zu überstehen um ebenfalls mit
einem 9:7 wichtige Punkte zu sammeln und dann als moralische
Unterstützung den Rücken vom SpVgg 2 Team zu stärken.

Es zeichneten sich hier schon Parallelen zum Verbandsligaspiel auf. Eine 3:1 Bilanz in den Doppeln war auch hier einer der wichtigen Schlüsseln. Die Doppel Hübner/Beck und Akbary/Mascher sorgten anfangs für eine 2:1 Führung. Zwischenzeitlich mit 6:3 führend, gab das SpVgg Team die Führung nicht mehr aus der Hand. Im zweiten Teil der Partie, die direkten Vergleiche in den Einzeln, sowie das Schlussdoppel, konnten die Gastgeber bis auf einem Teilpunkt heran kommen, doch das schon erwähnte Schlussdoppel brachten den wertvollen „Zweier“. Diesen machten Hübner/Beck mit ihrem zweiten Doppelaerfolg in dieser Partie dingfest. In exzellenter Tagesform zeigte sich Sven Hübner, der neben den beiden Doppelbeteiligungen auch zwei Einzelsieg beisteuerte. Ebenfalls zwei Mal punkten konnte Quentin Orain, die weiteren Punkte steuerten Christian Hoffmann und Florian Beck bei.

Wie wichtig dieser Sieg war, zumal aus der Stammsechs zwei Spieler
fehlten, zeigte, dass das Team, das derzeit auf dem Relegationsplatz
steht, ebenfalls auswärts punktete. Derzeit scheinen sie das Feld
von hinten aufzurollen. Am SpVgg Landesligateam liegt es nun diesen
Lauf zu bremsen. Gelegenheit dazu gibt es am Samstag, 14.03. wenn
um 18 Uhr
der TSV Ottobrunn zu Gast in der Reutberger Straße
ist. Einstimmen kann sich das SpVgg 3 Team bereits am Tag vorher
(19:15 Uhr)
, dann kommt der Tabellenletzte TSV Murnau.
Gelegenheit vorab die Weichen richtig zu stellen.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen