Derby Wochenende

Kein Schaden ohne Nutzen

Mit der S-Bahn erreichbar. Erster Derbygegner TSV Dachau65

Schaden: Abstieg aus der Regionalliga. Nutzen: Mehr Derbys! So kommt es z.B. am kommenden Wochenende, wo am Samstag, 12:30 Uhr TSV Dachau 65 gg. SpVgg Thalkirchen spielt, zu einem dieser Derbys.. Austragungsort: Turnhalle der Montessori Schule Geschwister-Scholl-Str.2, (bunt gestreifte Halle), 85221 Dachau,

Am Sonntag 13:15 Uhr setzen die SpVgg Thalkirchen und der TSV Gräfelfing ihre Derby-Reihe fort. Austragungsort: Sporthalle a.d. Reutberger Straße (Schule am Gotzinger Platz).

In der Regionalligasaison 22/23 waren aus dem bayerischen Süden nur zwei Teams (TSV Gräfelfing, SpVgg Thalkirchen) vertreten. Beide stiegen nun gemeinsam ab und machten damit im Goßraum München, in der Oberliga das Quartett komplett. An diesem Wochenende treffen schon mal drei Teams davon aufeinander.

Nachdem der Saisonauftakt der SpVgg Thalkirchen mit drei Siegen hervorragend klappte und damit die Tabelle anführt, soll nun dieser Lauf in den kommenden beiden Spielen fortgesetzt werden. Die Derbys am Wochenende können dann schon mal eine Aussagekraft für den weiteren Saisonverlauf haben.

Die Dachauer starteten ebenfalls mit zwei Spielen am 7.10., wo sie in Heidingsfeld eine Niederlage (4:6) kassieren mussten, beim zweiten Gegner TV Etwashausen aber mit 7:3 dagegen hielten. Duplizität, die SpVgg gewann mit dem gleichen Ergebnis am vergangenen Sonntag gegen den TV Etwashausen. Nebenbei bemerkt, in der Dachauer Halle gibt es an diesem Tag Tischtennis satt.

Raccoons gg. Wölfe (SpVgg Thalkirchen vs. TSV Gräfelfing)

Das „tierische“ Aufeinandertreffen prägte in den letzten Jahren mit die Münchner TT-Szene. Die Spannung ließ nichts zu wünschen übrig und möglicher Weise kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden ungeschlagenen Teams. Voraussetzung, beide Teams überstehen ihre Samstagspartien schadlos. Der Eintritt ist frei. Getränke und Speisen liegen ebenfalls bereit.