Die selben Vereine,

die selbe Halle,

nur die Liga ist eine andere.

Es ist die Verbands-Oberliga Bayern Süd, Nostalgikern noch unter Bayernliga bekannt. Knapp zwanzig Jahre zählte die Erstvertretung der SpVgg zum „Inventar“ dieser Liga.

Nun spricht man, wenn man in dieser Liga über die SpVgg spricht, von SpVgg 2, quasi die Raccoon Reserve. Am Samstag, 4.03. 13:30 Uhr, kommt es erneut zum Aufeinandertreffen von Teams der SpVgg Thalkirchen und dem TSV Gräfelfing. Beide Teams zählen in dieser Liga aber zu den Teams, die in der Tabelle höher angesiedelt sind. Auch hier hat das SpVgg Team einen Punktevorsprung gegenüber dem Gräfelfing Team. Nach dem Sieg, ebenfalls vor Wochenfrist, gegen den Tabellenzweiten, ist die Ausgangslage, in der Tabelle ganz vorne dabei zu sein, für die SpVgg Vertretung etwas höher, somit auch leicht favorisiert.

Am Sonntag (5.03. 14 Uhr) kommt mit dem TSV Schwabmünchen der TOP-Favorit in die Reutberger Straße. Dennoch will das SpVgg nicht nur Revanche für Hinrunden Niederlage nehmen, auch der 2.Tabellenplatz (verlustpunktseitig) soll untermauert werden. Dazu könnte mit einem Zweier bis auf zwei Punkte an den Spitzenreiter herangerückt werden. Nach dem Verlustpunkt des Gästeteams vor Wochenfrist, scheinen diese auch nicht unverwundbar zu sein.

In beiden Spielen hofft das SpVgg Team auf genügend Unterstützung, ähnlich, als wenn die Raccoon Rackets das Parkett betreten.