Das Ehrenmitglied Siegfried Lindinger ist verstorben.

Bestürzt hat uns die Nachricht erreicht, dass unser Ehrenmitglied, Siegfried (Sigi) Lindinger, am vergangenen Sonntag, den 18.02.2024, aus dem Leben geschieden ist.

Sigi war zuletzt in einem Altenheim in seiner Heimat Niederbayern untergebracht. Noch im Dezember 2023 war er in München, um eine Ehrung des Bayerischen Fußballverbandes für seine 60-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter anzunehmen.

In seiner langen Zeit als Mitglied, zuerst beim FC Freundschaft, dann beim Fusionverein SpVgg Thalkirchen-Freundschaft, der 2016 zur SpVgg Thalkirchen wurde, war sich Sigi nie für eine Tätigkeit zu schade. Als Trainer, Fahrer, Helfer und gute Seele an allen Ecken und Enden sowie aufopferungsvoller Schiedsrichter hat er den Verein Zeit seines Lebens nach innen und außen mit ganzem Herzen vertreten. Trotz diverser, gesundheitlicher Rückschläge ist Sigi immer aktiver Teil des Vereins geblieben und hat sich bis zuletzt bei allen wichtigen, und teils auch weniger wichtigen Veranstaltungen blicken lassen.

Die Familie der SpVgg Thalkirchen verliert mit Sigi ein Gesicht des Vereins, einen beeindruckenden und liebenswerten Menschen sowie eine wichtige Säule unserer Vereinsgeschichte.

Die Vorstandschaft trauert und ist in Gedanken bei der Familie von Sigi, der wir von Herzen unser tiefes Beileid aussprechen möchten.