Die SpVgg Thalkirchen trauert um Leonhard Waste Streicher

Am gestrigen Sonntag wurde der Vorstandschaft von Evi Streicher mitgeteilt, dass ihr Gatte, Leonhard Streicher, am 21.03.2020 für immer von uns gegangen ist.

Nur wenige Wochen nach dem Tod des Gründungsmitglieds Wilfried Beier muss der Verein einen weiteren, schmerzlichen Verlust hinnehmen. Ein Verlust der für seine Frau und Familie, seinen Verein sowie seine Freunde schnell und überraschend kam.

Unser „Waste“ war ein ganz besonderer Mensch, der immer das Wohl anderer oder des Vereins im Blick hatte und sich selbst eher in den Hintergrund gestellt hat. In Gesellschaft seiner Freunde und seines Vereins blühte er immer auf und bereicherte jede Gesellschaft – nicht nur mit seinen Gesangseinlagen. So mancher, mittlerweile auch in die Jahre gekommene, Thalkirchner hat von ihm so manches „Liedchen“ gelernt.

Viele Jahre war der Waste auch die gute Seele der Weihnachtsfeier-Tombola, für die er das ganze Jahr umherlief, um Sach- oder Geldspenden einzusammeln. Durchaus möglich, dass der ein oder andere noch heute eines seiner „Thalkirchen-Spezial“ zu Hause hat. Und auch wenn nicht – daran erinnern werden sich noch viele unter uns!

In den ohnehin schon schwierigen Zeiten, in denen wir alle nicht wissen, wie es weitergeht, einen geliebten Menschen zu verlieren, und nicht zu wissen, wie und in welchem Kreise er zu Grabe getragen werden kann, ist eine große Bürde, bei der seine Frau Evi jede Unterstützung benötigen wird.

Ich weiß, dass Familie und Freunde beistehen, um die Trauer zu bewältigen und natürlich steht auch der Verein bei Bedarf mit allen Mitteln und Möglichkeiten beiseite.

In tiefer Trauer, mach’s guad, Waste!

Thomas Huber, 1. Vorstand