Ein Konkurrent weniger

Im Rennen um die Meisterschaft

einen Mitkonkurrenten abzuhängen, mit diesem Ziel ging das Oberbayernligateam die Partie beim SV Zuchering an. Diesen Gegner hatte die SpVgg zudem in unguter Erinnerung. Waren es doch die Zucheringer, die der SpVgg in deren ersten Saisonspiel, beide Punkte aus der Reutberger Straße entführte. Es sollten zwar die bisher einzigen Punktverluste bleiben, doch das Polster um sich im Meisterschaftsrennen, gegenüber der  Mitkonkurrenten, ausruhen zu können ist noch zu dünn.

So bekam nun diese Partie einen Charakter von enormer Wichtigkeit. Kann sich die SpVgg erfolgreich revanchieren, dezimiert sich dadurch die Anzahl der Konkurrenten? Um diese Frage positiv beantworten zu können fuhr die SpVgg mit ihrem besten Aufgebot Richtung Ingolstadt. Bereits der Doppelauftakt lies erkennen, dass es ein schwieriges Unterfangen wird, es konnten in dieser Phase nur Ziermeier/Hoffmann punkten.

Die Partien der Spitzenakteure gaben eine weitere Bestätigung. Diese endeten mit jeweils zwei Siegen der beiden Teams. Matthias Ziermeier und Nick Deng setzten sich gegen den Zweier der Gastgeber durch.

Waren die Hauptdarsteller beim Sieg in Zuchering. Paul Höser u. Japhet Whyte mit einer insgesamt 4:0Bilanz.

Setzte den Deckel drauf. Teamküken Edgar Walter. (Fotos SpVgg Archiv)

Einen ebenso unentschiedenen Ausgang nahmen die Spiele der auf Position Fünf und Sechs gelisteten Spieler. Christian Hoffmann punktete hier im Überkreuzdurch gang, während es dem Mann schaftsküken Edgar Walter (Jg. 2004) vorbehalten blieb, mit seinem Sieg in Hälfte Zwei, den Deckel zum 9:6 Erfolg der SpVgg drauf zu machen. Den Löwenanteil zu diesem Sieg steuerte aber die „goldene Mitte“ bei. Japhet Whyte und Paul Höser überzeugten mit einer makellosen 4:0 Bilanz.

Die beiden nächsten Spiele werden entscheiden, ob für die SpVgg der Zug Richtung Meisterschaft weiter mit Volldampf fährt oder sich noch Langsamfahrabschnitte auf der Streecke befinden.