SV Istiklal 1 : 4 SpVgg Thalkirchen

SpVgg Thalkirchen – Trotz sieben fehlender Stammspieler und einer komplett neu zusammengewürfelten Defensive gibt sich die SpVgg beim SV Istiklal keine Blöße und gewinnt mit 4:1.

Zu Beginn der Partie zeigten sich die Thalkirchner sehr behäbig im Aufbauspiel und ließen den harmlosen Gastgebern zu viel Raum für Angriffe. Folglich brauchte es eine Einzelaktion, um in Führung zu gehen: Andi Emmerich fand mit einem gut getimeten Steilpass Goalgetter Karg, der mit links zum 1:0 einschob.

Rund zehn Minuten später war Emmerich selbst erfolgreich, nach einer Ecke musste er am kurzen Pfosten nur den Fuß hinhalten.

In der Folge machte die SpVgg nicht mehr als nötig, wobei Istiklal auch dann nie wirklich gefährlich wurde. Eine Stunde war gespielt, als A-Junior Tobi Becker zu seinem Debüt bei der Ersten kam und für Tobi Weng in die Viererkette rückte.

Kurz darauf machten erneut Karg und Denis Stadler per Doppelschlag den Sieg klar. In der 81. Minute kamen die Hausherren doch noch zu einem Treffer. Nach einem missglücktem Rückpass lief Mükremin Bingöl alleine auf Keeper Amtag zu und netzte ein. Sein Bruder/Cousin Caner hatte vier Minuten zuvor wegen eines Fouls und des anschließenden Meckerns die Gelb-Rote Karte gesehen.