SV Gartenstadt Trudering 4 : 1 SpVgg Thalkirchen II

SpVgg Thalkirchen II – Aufgrund desolater Aussetzer muss sich die Thalkirchner Reserve dem SV Gartenstadt Trudering mit 1:4 geschlagen geben. Die schwache Schiedsrichterleistung tut ihr Übriges.

Coach Robert Obermaier war wegen fehlender Alternativen dazu gezwungen, Stürmer Felix Hummel ins Tor zu stellen. Der musste bereits nach einer Viertelstunde hinter sich greifen, als die SpVgg-Defensive bei einer Trudering-Ecke Gegenspieler Jan Bartels alleinstehend einköpfen ließ.

Keine zehn Minuten später kam es zu einem Missverständnis zwischen Aushilfsinnenverteidiger Markus „Fachi“ Achatz und Simon Rein, das Gartenstadt-Stürmer Peter Faber ausnutzte.

Nach einer halben Stunde kombinierten sich Thalkirchen in den gegnerischen Strafraum und Michael Brandmaier stellte den Anschluss her. In der Folge wurde die Partie immer zerfahrener, was auch daran lag, dass der Unparteiische viele Zweikämpfe falsch bewertete oder unnötig abpfiff.

Eine solche Entscheidung führte zu einem ungerechtfertigten Freistoß in der 74. Minute. Die SpVgg verteidigte weder den zweiten noch den dritten Ball und so trafen die Gastgeber zum 3:1. Wenige Minuten darauf hätte Keeper Hummel die Partie wieder spannend machen können, sein Elfmeter traf aber leider nur den Innenpfosten. Per Konter erzielte Gartenstadt in der 90. Minute das 4:1 und besiegelte damit die fünfte Auswärtspleite der Zweiten in Serie.