Geht die Puste aus?

Auf der Saisonzielgeraden

Konnten als Einzige Paroli bieten, Cavatoni/Di Florio.

scheint dem Regionalligateam die Puste auszugehen. Zweimal traten die „Raccoon Rackets“ in die Boxen, zweimal stand das Team am Ende mit leeren Händen da. Im ersten Spiel, beim SB Versbach/Wü, konnte die SpVgg sogar nur einen Teilerfolg verbuchen. Es schaffte nur das Doppel Cavatoni/Di Florio den Hausherren Paroli zu bieten. Bei der Hinfahrt waren die „Raccoons“ eigentlich noch guter Dinge, hatten sie doch einen 9:3 Heimsieg in guter Erinnerung. Dieser war letztendlich der Startschuss zu einem Saisonverlauf, den in der Szene der SpVgg niemand zugetraut hätte. Doch dieses Mal waren die Versbacher gewarnt und zudem in Bestbesetzung angetreten. Mit dieser haben die Unterfranken eine Qualität, die sie eigentlich zu Mitfavoriten in dieser Saison machte. Doch so wehrlos wie das 1:9 vermuten lässt, gab sich die SpVgg nicht hin. Bei nur einem Spielgewinn immerhin zehn Sätze zu gewinnen, zeigt, dass sie es den Versbachern nicht zu leicht machte.

Im zweiten Spiel besser machen

Tags darauf stand dann das letzte Saisonheimspiel auf der Agenda. Diese Partie hatte durchaus Derbycharakter, denn mit dem TSV Schwabhausen kam ein Gegner aus Dachauer Landkreis. Für diese Partie hatte sich die SpVgg dann auch einiges vorgenommen, denn der Stachel einer 1:9 Niederlage in der Vorrunde, saß noch tief.

Die Anfangsphase verlief für die SpVgg auch erfolgsversprechend, nach den ersten sechs Partien , drei Doppel, drei Einzel, zeigte die Ergebnisanzeige eine 4:2 Führung zu Gunsten der „Raccoons“. M.Dudek/Weber und Cavatoni/Ziermeier, sowie Daniel Weber und Patrick Dudek waren für eine aufkommende Hoffnung, Revanche für die Vorrundenniederlage zu nehmen, verantwortlich.

Die Schwabhausener zeigten sich aber keineswegs beeindruck, mit fünf Siegen in Folge hatten sie ein komfortables Führungspolster herausgespielt.

Trug sich einmal mehr 2x in die Siegerliste ein. P.Dudek

P.Dudek und Christian Cavatoni brachten die SpVgg wieder auf Tuchfühlung, doch die Hoffnung auf einen Heimsieg wurde im vorletzten Einzel zunichte gemacht. Die Gäste hatten ihren achten Teilerfolg eingefahren. Auf dem Spielprotokoll standen noch zwei Spiele zur Austragung, zweimal für die SpVgg die Möglichkeit am Ende nicht als Verlierer da zu stehen. Nachwuchshoffnung Nick Deng („Baby Raccoon“) gab der Hoffnung Nahrung in dem er das Nachwuchsduell (beide Jg. 2001) mit 3:1 für sich entschied.

Spiel Nr. 16, in der Form des Abschlussdoppels, gab der Hoffnung auf Punkteteilung weiter Nahrung, denn M.Dudek/Weber hatten in den ersten beiden Sätzen das bessere Ende für sich. Was sich aber im zweiten Satz bereits andeutete, wurde in den folgenden Sätzen immer mehr zur Gewissheit. Das Spitzenduo der Gäste bekam dieses Doppel immer mehr im Griff und sicherte mit 7:11 im Entscheidungssatz den Zweier für ihr Team. An die 70 Zuschauer sahen letztendlich eine attraktive Partie, womit sie ihr Kommen, trotz der SpVgg Niederlage, nicht zu bereuen brauchten.

Die SpVgg bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung. Auf ein Neues in der Saison 18/19! (Fotos SpVgg Archiv)

Verschnaufspause

Für die SpVgg steht noch ein Saisonspiel aus. Bis zu diesem Spiel (14.04.) hat sie nun etwas Zeit die Wunden dieses Wochenende zu lecken, ehe es zur weitesten Anreise kommt. Die SpVgg wird an diesem Tag von Medizin Magdeburg erwartet. Mit dieser Partie schließt sich der Regionalligakreis, denn die Magdeburger waren der Auftaktgegner für den Aufsteiger SpVgg Thalkirchen.