Ja, bist du deppert#2

Sagt in der Regel ein Österreicher wenn ihm etwas besonders gefällt oder wenn was besonderes geleistet wird

Auswärtsschwäche getrotzt.

Verbandsoberliga -Bayern Süd-

TB/ASV Regenstauf vs. SpVgg Thalkirchen 2 4:6

Sorgte für die Überraschung des Tages. M.Prce

Einen Tag nach dem Sieg gegen den TSV Starnberg fuhr das SpVgg 2 Herrenteam nach Regenstauf. Der Erfolg gegen die Würm Städter gab dem Team entsprechend Selbstvertrauen, so dass sie guten Mutes in der Regenstaufer Halle einmarschierte. In dieser Halle zeigte ein Thalkirchner Team schon mal einen glanzvollen Auftritt, als zu Regionalligazeiten beide Vereine die Klingen kreuzten. Es waren die „Raccoon Rackets“ (SpVgg 1) die dem damaligen Meisterschaftsfavoriten einen Punkt abknöpfte.

Zurück zum aktuellen Spiel. In den bisherigen Auswärtspartien hatte das SpVgg 2 Team immer Probleme von Beginn an den richten Spielrhythmus zu finden.  Von Beginn an hellwach, hatte sich das SpVgg Team zur Halbzeitpause eine 4:2 Führung erspielt. Doppel 1:1, Überkreuz, 1 vs. 2 2:0 und 3 vs 4 1:1, wobei Thalkirchens Nr. 2, Marko Prce,  den Gastgebereinser überraschend mit 3:2 besiegte.

Dies bedeutete, dass zur Punkteteilung dem SpVgg Team nur noch ein Sieg fehlte. Erstmal zeigte sich das Spitzenpaarkreuz der Hausherren (2:0) wieder auf der Höhe und der Spielstand wurde wieder egalisiert. Ähnlich wie am Vortag, kam zum Ende hin wieder die Phase des 2.SpVgg Paarkreuzes. In der Partie 3 vs. 3 wurde aus SpVgg Sicht die Punkteteilung in trockene Tücher gebracht. Die Partie der beiden 4er musste nun die Entscheidung bringen, erkämpfen sich die Hausherren noch ihrerseits die Punkteteilung oder setzt der SpVgg Akteuer, Josef Stauber, noch den i-Punkt zum 6:4 Sieg drauf. Nach jahrelanger Abstinenz (Studium, Auslandsaufendhalte) wieder zurück zu seiner TT-Wiege, zeigt Josef Stauber nun in der zweiten Saison wieder aufsteigende Form, nach 3:1 Sätzen, konnte er sich den Glückwünschen seiner Teamkollegen fast nicht verwehren.

Mit diesen beiden Siegen steht dem Klassenerhalt (Saisonziel), wohl nichts mehr im Wege. Mit 18:8 Punkten steht das SpVgg Team auf Platz 3.

Matchdetails

Weiteres Verbandsligateam sorgt derzeit für Furore

In allen drei Verbandsligen (VOL, VL u. LL), d.h. diese unterstehen der Hoheit des BTTV, sind Teams der SpVgg vertreten, wobei das SpVgg 3 Herrenteam derzeit am Besten da steht.

Zur Saisonhalbzeit stand dieses Team an der Tabellenspitze und hatte dabei drei Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger.

Verbandsliga -Bayern Süd West-

SpVgg Thalkirchen 3 vs. TSG Thannhausen 9:1

Das Team wurde einmal mehr ihrer erworbenen Favoritenstellung gerecht. Die Gäste unternahmen die Reise an die Isar nicht mit ihrer Bestvertretung, so dass dieses Ergebnis in seiner Deutlichkeit nicht überraschte, wobei das Fehlen einer Stammkraft beim SpVgg Team nicht so ins Gewicht fiel, dafür ist die „Ersatzbank“ bei der SpVgg zu gut besetzt. Im Hinblick auf die Tabellensituation bekam Thalkirchens „Dritte“ nun auch Schützenhilfe. Der ärgste Verfolger fing sich eine Niederlage ein, so dass der Vorsprung auf die beiden punktgleichen Verfolger auf fünf Punkte anstieg.

Matchdetail