SpVgg Thalkirchen 6:0 ST Scheyern

Bei frühsommerlichem Wetter ließen die Thalkirchner Damen gegen die Gäste aus Scheyern (Landkreis Paffenhofen/Ilm) nichts anbrennen. Es dauerte allerdings bis zur 32. Minute, ehe Desi sich gegen die Hintermannschaft von Scheyern konsequent durchsetzen konnte und das 1:0 erzielte. Nur zwei Minuten später baute Michi mit einem herrlichen Kopfballtor den Vorsprung auf 2:0 aus.

Nachdem Cindy zu Beginn der zweiten Halbzeit ein schönes Zuspiel von Desi aus kurzer Distanz zum 3:0 im Tor unterbringen konnte, war die Gegenwehr der Damen aus Scheyern gebrochen. So erhöhte Desi nach einem Eckball in der 65. Minute zunächst auf 4:0, um nur vier Minuten später mit einem Strahl aus 30 Metern ihr drittes Tor in diesem Spiel zum 5:0 zu erzielen. Elisa setzte dann noch in der 81. Minute mit ihrem Treffer zum 6:0 den Schlusspunkt.

Eigentlich ein schönes „Sommerdamensonntagnachmittagsfußballspiel“ – ärgerlich aber die unaufhaltsame Verletzungsserie bei den Thalkirchner Damen, diesmal betroffen Michelle und Ketschge.