Desaströser Start für Thalkirchens Dritte

SpVgg Thalkirchen III – Mit Baierbrunn II erwartete die Dritte der SpVgg ein im Vorfeld als ebenbürtig eingeschätzter Gegner. Nach 90 Minuten lautet das ernüchternde Ergebnis 1:6.

Noch im Vorjahr hatte man die Gäste in der Abschlusstabelle hinter sich gelassen. Dementsprechend hatte sich das Team des neuen Trainers Niko Mostarac Chancen gegen die Reserve aus Baierbrunn ausgerechnet.

Keine sechzig Sekunden waren gespielt, als Keeper Jürgen Regele das erste Mal hinter sich greifen musste. Formell mit fünfzehn Spielern angetreten, reduzierte sich die Mannschaft durch Verletzungen, konditionelle Probleme und interne Streitigkeiten auf acht Spieler in der zweiten Hälfte.

Hinzu kam, dass der Gegner stark aufspielte und mit Dreifach-Torschütze Ngagne Ndaw den besten Mann des Tages auf seiner Seite hatte.

Patrick Haberls Ehrentreffer in der 75. Minute war nur ein schwacher Trost, von diesem Saisonbeginn muss sich die Dritte schnell erholen, um sich nicht direkt im Abstiegskampf festzuspielen.