Im Duell mit Latino fallen elf Tore

SpVgg Thalkirchen II – Gegen teils mit drei Mann Unterzahl spielende Nachbarn vom SV Latino Munich müht sich die Zweite zu einem 6:5. Felix Hummel trifft vierfach.

Zwar standen formell vierzehn Spieler der Gastgeber auf dem Spielberichtsbogen, Latino begann jedoch zu acht.

Die deutliche Überzahl wusste Thalkirchen mit Debütant Kenneth Michael in der Startelf nur bedingt auszunutzen, immerhin stand es nach zehn Minuten 3:0. Nach und nach vergrößerte sich aber die Spieleranzahl der Hausherren und die Partie wurde immer wilder.

So stand es fünf Minuten nach der Halbzeit nur noch 4:2. Nach 84 Minuten sorgte Felix Hummel mit seinem vierten Tor des Tages für den eigentlich beruhigenden Spielstand von 6:3.

Die SpVgg ließ es jedoch zu einer turbulenten Schlussphase kommen: nach dem Gegentor zum 6:4 musste Phillip Amtag sogar noch einen Elfmeter parieren. In der 89. Minute traf Latino trotzdem zum 6:5. Das knappe Ergebnis konnte über die Zeit gezittert werden, der Sieg war dennoch alles andere als überzeugend.