Körner gelassen?

Schulausflug hinterläßt wohl Spuren.

Blieb etwas hinter seinen Möglichkeiten. Nick Deng (Foto SpVgg Archiv)

Man könnte es angesichts des Turnierverlaufs vermuten. Nick Deng ist im niederbayerischen Arnstorf am ersten Tag des BTTV Top 14 im U18 Wettbewerb nicht ins Rollen gekommen. Erklären läßt sich das wohl mit dem Schulausflug, der im Vorfeld des Turniers im Mittelpunkt stand. Jeder, der in seiner Schülerzeit in einen solchen „Genuss“ kam, weiß was da alles so abläuft. An Training war in dieser Woche dann auch nicht zu denken.

In so einem Teilnehmerfeld (Bayerns Spitze) läßt sich das eben nicht so ihne weiteres wegstecken. Vielleicht hätte der Turnierverlauf aber etwas anders laufen können, wenn Nick Deng in der 1.Runde, gespielt wurde im Modus Jeder gg. jeden, im Entscheidungssatz einen Matchball gegen den späteren Turniersieger genutzt hätte. So stand nach dem ersten Turniertag eine 2:5 Bilanz zu Buche. Die Gegner am ersten Tag waren aber auch nicht von schlechten Eltern, denn in den ersten Runden waren hauptsächlich BTTV Kaderkollegen seine Widersacher.

Start bei der „Bayerischen“ fix

Der Start in den zweiten Turniertag verlief dann etwas zufriedenstellender. In den ersten drei Tagesrunden verließ Deng jeweils als Sieger die Box. Durch das Ausscheiden eines Spielers waren es statt der ursprünglichen sechs Runden nur noch Fünf. In den beiden letzten Runden verhinderten die jeweiligen Niederlagen eine bessere Platzierung als Platz 7. Dieser Platz bedeutete aber immerhin, dass sich Nick Deng ohne Umweg für die Bayerische Meisterschaft qualifizierte. Diese Meisterschaften sind dann Dengs letztes Nachwuchsturnier auf BTTV Ebene.