Langer Samstag

Glücksgöttin meinte es nicht gut.

Hand in Hand gingen die für Samstag angesetzten Heimspiele.

Den Anfang (9:30 Uhr) machte das interne Aufeinandertreffen von den Nachwuchsteams SpVgg 3 und SpVgg 4. Beide spielen in einer Liga, Bezirksliga West im Bezirk Oberbayern Mitte (Großraum München). In so einem Fall schreiben es die Bestimmungen des BTTV vor, dass beide Teams ziemlich früh in der Saison  aufeinander treffen. Das Team SpVgg 4 hatte als Aufsteiger eine Woche vorher schon ein Erfolgserlebnis gegen TSV Dachau 65. Für das als Heimteam fungierende Team SpVgg 3 war es der Saisonauftakt und hatten demnach auch etwas Anlaufschwierigkeiten. Am Ende setzte sich das „Heimteam“ mit 7:4 durch.

Ebenso feierte das Herrenteam SpVgg 2 ihren Auftakt in der Verbandsobeliga Südbayern. Mit dem SB DJK Rosenheim kam auch der zu erwartete starke Prüfstein. Der Auftakt (13:30 Uhr) begann aus SpVgg Sicht sehr verheißungsvoll, denn aus den ersten fünf Teilpartien entschied das Heimteam vier für sich. Dass sich das Blatt aber zu Gunsten der Gäste wendete, lag an deren „Mitte“, die nicht nur im Überkreuzdurchgang, sondern auch in den direkten Vergleichen (3 vs. 3 bzw. 4 vs. 4) ausnahmslos punkteten. Insgesamt sechs Einzeln in Folge musste die SpVgg den Rosenheimern überlassen, so dass am Ende eine 5:9 Niederlage zu Buche stand.

Punktete, neben Scharif Akbary, 2x, Japheht Whyte. (Foto SpVgg Archiv)

Ein Punktekonto von 3:1 wies das Herrenteam SpVgg 3 nach ihren ersten beiden Spielen auf. Am Samstag (18:30 Uhr) kam einer der Ligafavoriten, der TSV Starnberg 2,  in die Reutberger Straße. Die Gäste untermauerten ihre Favoritenstellung als sie von den ersten sieben Teilpartien sechs gewannen, darunter eine 3:0 Führung nach den Doppeln.

Das SpVgg Team gab sich aber noch nicht geschlagen und holte sich die Spiele Nr. 8, 9, 10, 11 und 12. Der Gleichstand war hergestellt. Der 2:1 Überhang aus den drei letzten Einzeln bedeutete für die Gäste zumindest ein Punktgewinn. Auf das Team SpVgg 3 lastete nun der „Druck“ das Schlussdoppel unbedingt gewinnen zu müssen, damit man am Ende nicht mit leeren Händen da stand. Leider zeigte sich erneut die Schwachstelle im SpVgg Team, denn auch dieses Doppel wurde zur Beute der Würmstädter. So stand auf der Ergebnisanzeige aus Thalkirchner Sicht ein 7:9.