Maximale Ausbeute

Das Bierchen nach dem Spiel,

mehr als verdient!

Wenn man in der Schule etwas versäumte, wenn auch unverschuldet, musste man nachsitzen. Diese Gefühl durften neben dem SpVgg Team, die weiteren Mitstreiter in der Regionalliga, SV Aufbau Altenburg und FC Bayern 2, wobei es für das junge Bayernteam noch nicht so lange her sein dürfte, wieder erfahren.

So standen am vergangenen Wochenende die noch fehlenden Spiele aus 2021 auf dem Programm. Für die „Raccoon Rackets“ so der „Künstlername“ des SpVgg Teams in der TT-Szene, Gelegenheit sich wieder ins Gespräch um den Klassenerhalt zu bringen. Zu beiden Gegnern hatten sie einen Abstand von drei Pluspunkten.

Besser hätten die Auftakte nicht laufen können. 2×2:0 Start durch M.Dudek/Weber und ……….

P.Dudek/Cavatoni. Jeweils rechts im Bild. (Fotos C. Moosmang)

Um vom Tabellenende weg zu kommen, hatte sich das SpVgg Team intensiv vorbereitet und diese Vorbereitung trug auch ihre Früchte. In beiden Spielen, Samstag gegen Altenburg, Sonntag gegen Bayern, erwischten sie einen Traumstart. Zwei Mal hieß es nach den Doppeln, 2:0 für die SpVgg Thalkirchen. Da sich die „Raccoons“ vornahmen keines der beiden Spiele zu verlieren, hatten sie damit schon fast die Hälfte der Teilpunkte zu einer Punkteteilung eingefahren.

In beiden Partien ähnelte sich auch der Spielverlauf bis zur „Halbzeitpause“. Am Samstag waren es das Spitzenduo der SpVgg, „Lab Raccoon“ Michael Dudek und „Footloose Raccoon“ Daniel Weber , sowie „Boom Raccoon“ Christian Cavatoni auf Position Drei. In der Sonntagspartie glänzte das Paarkreuz zwei, wo Cavatoni, „Surfer Raccoon“ Patrick Dudek, sowie auf Position Zwei Daniel Weber, die hier bereits die Punkteteilungen in trockene Tücher brachten.

Die Partie gegen SV Altenburg zeigte schnell, wer der Sieger am Ende hieß. M. Dudek hatte mit seinem zweiten Fünfsatzsieg, die „Raccoons“ auf die Siegerstraße gebracht. Kann der Vorsprung ausgebaut werden und somit etwas fürs Spielverhältnis zu tun? Die Antwort wurde schnell gegeben, Aus den restlichen drei Spielen sicherte sich die SpVgg  Zwei, Weber und P. Dudek punkteten, so dass hier ein gehöriges +6 sich zu Buche schlug.

Stellvertretend für alle Spieler. Punkteten in beiden Spielen. Die Gebrüder M. Dudek und ………

…P.Dudek

Etwas mehr Widerstand leistete in der zweiten Spielhälfte das FC Bayern 2 Team. An Position Eins und Zwei, sind sie mit Spielern bestückt, die dem Leistungszentrum Kader des BTTV angehören, diese zeigten sich in dieser Phase enorm stark und bezwangen das Spitzenduo der SpVgg. Das fehlende Quäntchen Glück in einigen Vorrundenpartien wurde der SpVgg dieses Mal zu Hold. „Baby Raccoon“ so hieß Nick Deng auch, als er noch für die SpVgg Farben spielte, musste in seinem zweiten Einzel auf Grund einer Schulterverletzung passen und diese Aufgabe bedeutete das 6:3 für die „Raccoon Rackets“. Mit dem Mannschaftssieg im Rücken, bestritt dann P. Dudek die letzte Partie des Tages und steuerte mit seinem 3:1 Satzerfolg zum Endstand von 7:3 bei.

Fazit: Vier Punkte geholt, das Spielverhältnis weiter aufgehübscht, vom Tabellenende auf Platz 6 katapultiert, sowie eine starke Teamleistung, jeder Spieler konnte seinen Teil zum erfolgreichen Wochenende beitragen.

Die Spiele im Detail SpVgg vs. Altenburg SpVgg vs. FC Bayern 2

Am kommenden Samstag, reisen die „Raccoon Rackets“ zum Ligaprimus TSV Windsbach. Die Gastgeber werden auf Grund ihres Respekts vor der SpVgg, wohl mit ihrem besten Quartett auffahren.