Ausgesperrt!

Titelfoto (SpVgg Archiv)

Volle „Ränge“, derzeit nur ein Traum

Die behördlichen Vorgaben lassen zu diesen Zeiten kein „volles Stadion“ zu. Deshalb können nur max 30 (in Worten Dreißig) Personen, dazu unter 2G+, zu den Spielen des Regionalligateams Einlass in die Halle finden. Beinhaltet in dieser Zahl waren z.B. am Wochenende alle Aktiven (8), sowie aus deren persönlichen Umfeld, je eine Person (8). Dazu zählten auch die Personen (OSR, Einlasskontrolle 2G+, Zählrichter etc) die für den Ablauf eines Punktspiels notwendig sind (5). Somit war für die „normalen“ Zuschauer nur noch ein kleines Kontingent übrig. Das hieß, wer live vor Ort sein wollte, musste sich im Vorfeld anmelden. So war vor allem das Derby gegen FC Bayern 2 schnell „ausverkauft“.

Um die treuen Fans zu bedienen, richteten die „Raccoon Rackets“, von beiden Spielen des Wochenendes, für die „Pechvögel“ einen Livestream ein.

gg. FC Bayern 2

gg. Altenburg

Doch einen kleinen Vorteil hatte der ein oder andere „Pechvögel“ trotzdem. Voraussetzung, ein entsprechend großer Monitor, wo die spannenden Einzel und Doppel bestens zu bestaunen waren. Vielleicht noch nebenbei ein entsprechendes Getränk (leider nicht überliefert) und bequeme Sitzgelegenheit.

Das Beste daraus machte z.B. „DJ Raccoon“ Japhet Whyte (Spieler des Landesligateams) wie es das Foto (J.Whyte) bestens unter Beweis stellte.