Meisterschule

Meisterprüfungen mit Bestnote 

In die Geschichtsbücher des Bayerischen TT-Sports werden die Saisonen 20/21 und 21/22 eingehen. Wurde die Saison 20/21 aus Covid 19 Gründen gänzlich abgebrochen, d.h. nicht zu Ende gespielt, gab es zumindest für diese Saison eine Wertung, bei der alle Teams die gleiche Anzahl der Spiele in ihren Ligen absolvierten. Auch in den Analen der TT-Abteilung wird diese Saison eine hervorstehende Stellung bekommen.

Auf Grund des Abbruch`s im November 2021 und der Wiederaufnahme im März 2022, wurde nur die Spielanzahl absolviert, die der Zahl einer Halbrunde (VR, RR) entspricht. Nicht irritieren ließen sich davon die SpVgg Herrenteams, SpVgg 6 (BK B), SpVgg 7 (BKC), SpVgg 8 (BKC) und SpVgg 10 (BKD).

Sie werden am Bezirkstag die „Meisterbriefe“ überreicht bekommen. Mit Bestnote haben dabei SpVgg 6 und SpVgg 7 schon abgeschlossen, sie behielten bis zum Schluss ihre weiße Weste an.

Ebenfalls mit Bestnote abschneiden?

Diesen Beweis müssen SpVgg 8 und SpVgg 10 noch erbringen. Für sie steht, obwohl die Meisterprüfung bestanden, formell noch der letzte Teil, sprich noch ein Spiel, die Bewertung noch an. 

Meisternachwuchs

An den Herrenteams orientiert, und ebenfalls mit Bestnote, hat sich das Nachwuchsteam SpVgg 4 (Bezirksliga). Auch das Nachwuchsteam schloss die Saison ohne Verlustpunkt ab.