Nachwuchs – Einzelsport

JOOLA Hungarian Mini Cadet Open in Budapest

Mit der BTTV Auswahl sammelte SpVgg Nachwuchshoffnung Edgar Walter seine ersten internationalen Erfahrungen. Dieses Turnier, ein fester Bestandteil im europäischen Nachwuchs-Turnierkalender, wird in einem Mannschafts- und Einzelwettbewerb ausgetragen.
Walter hatte im Teamwettbewerb einen rumänischen Partner zur Seite. Sie verfehlten knapp die Endrunde 1-16 und erreichten in der Trostrunde 13-32 das Halbfinale. Glücklos auch sein Verlauf im der Einzelkonkurrenz. In der in Gruppen gespielten Vorrunde verpasste er auf Grund der Satzdifferenz auch hier die Endrunde der vorderen Plätze nur knapp und musste, zu allem Übel, am nächsten Tag wegen eines Magen-Darm-Infekts für seinen weiteren Turnierstart passen.

Trotz des etwas unglücklichen Veranstaltungsverlauf sammelte Edgar Walter positive und wertvolle Eindrücke für seinem weiteren sportlichen Werdegang.

Mit der BTTV Schüler Auswahl international unterwegs
Edgar Walter (1. v. l.) Foto BTTV