Nachwuchs -Teamsport-

Bayernligateam beendet Vorrunde mit Sieg

Mit einer negativen Punktebilanz schloss das Juniortem SpVgg 1 ab. Zurück zu führen ist dies, dass das Team nicht immer mit Bestbesetzung die Vorrundenspiele bestritt. Nick Deng, Stammspieler und wichtige Stütze im Herrenteam SpVgg 2, fehlte das ein oder andere Mal, weil bei Terminkollusionen eben dieses Team Vorrang hat.

Zufälle gibt’s! Nick Deng spielte im Jugendteam exakt die die gleiche Bilanz (16:2) wie bei seinen Einsätzen im Herrenteam. Sein Talent konnte er auch im Herrenteam SpVgg 1 zeigen, wo er zweimal in Deutschlands Fünfhöchster Liga zum Einsatz kam. Der jüngste im Juniorteam SpVgg 1, Edgar Walter, erspielte sich ebenfalls eine positive Bilanz. In den meisten Partien als Favorit in die Box zu treten, ist für ihn ein Lernprozess in seiner sportlichen Entwicklung. Dass gegen Gegner auf der Spitzenposition die Luft oft doch sehr dünn sein kann, diese Erfahrung machte zu seinem Teil Martin Jurisic. Auf sein Potential zu vertrauen gelang ihm leider zu selten. Im neuen Verein auf Anhieb Fuß zu fassen, ist nicht immer leicht. Diese Erfahrung blieb Lorenz Fritsch nicht erspart. Gewisse Umstellungen im Bewegungsablauf müssen sich erst einspielen. In einigen Begegnungen konnte er es bestens umsetzen.

So schnitt jeder Einzelne ab

Der Start in die Rückrunde lässt nicht allzu lange auf sich warten. Bereits am 14.01.17 wartet der Tabellenführer SV Nordendorf auf die Spvgg.