Noch ohne Rückrundensieg

Im vierten Rückrundenspiel

sollte es eigentlich klappen mit einem „Zweier“.

Als Tabellenvierter sah die Szene das Regionalligateam als Favorit beim Tabellenneunten SV Haiming. Doch irgendwie will es bisher  nicht so laufen. Mit der gleichen Besetzung wie im Heimspiel wollten die „Raccoon Rackets“ an das Vorrundenergebnis (9:1) anknüpfen. Die Gastgeber aus dem Landkreis AÖ hatten aber etwas dagegen.

Überrumpelt

Unterstützt von nahezu 100 Zuschauern hatten die Haiminger in der ersten Hälfte (Überkreuzdurchgang) sich eine 6:3 Bilanz erspielt. Der SpVgg gelang es nur in den Einstiegsdoppeln (1:2) und den Spielen in der „Mitte“ (2:0) dagegen zu halten.

Waren in Haiming ein unüberwindbares Bollwerk. M. Dudek

und P.Dudek. Fotos P.Dudek

Dass sich die „Raccoon Rackets“ aber von solchen Rückständen nicht beeindrucken lassen, haben sie schon oft genug bewiesen.

Partie gedreht

Die zweite Hälfte, wo die direkten Kontrahenten aufeinander treffen, starteten sie ihrerseits mit vier Siegen in Folge. Die Gebrüder Dudek, Michael und Patrick, hatten dabei mit ihren erneuten Siegen, einen großen Anteil, dass die SpVgg erstmals in Führung ging. Auf SpVgg Seite keimte nun die Hoffnung auf, doch noch als Sieger aus dieser Partie hervorzugehen. Dazu wären aus den letzten drei Tagespartien noch zwei Siege erforderlich gewesen. Der erste „Dämpfer“ kam bereits, trotz Matchball für die SpVgg, in der vorletzten Einzelpartie. Die Gastgeber verbuchten die Partie 5 gg. 5 für sich. Auf der Höhe war aber Eigengewächs Nick Deng (Jg 01) der das letzte Tageseinzel für sich entschied und somit den achten Punkt beisteuerte. Es musste also das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen ob am Ende die SpVgg beide Punkte entführen kann. Die ersten beiden Sätze waren dann auch hart umkämpft, beide Duos hatten in der Satzverlängerung jeweils die Nase vorne.

Die Gastgeber erwiesen sich aber an diesem Tag in den Doppeln als das bessere Team. Die Sätze drei und vier holten sich die Gastgeber und damit das nicht unverdiente Remis. Hervorzuheben aus SpVgg Sicht, dass sie sich vom anfänglichen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen ließ und bei etwas Fortune den Sieg auf dem Racket hatte.

Heimspiele gg. Saisonende

In den Freistaat Sachsen geht die Reise zum nächsten Auswärtsspiel

Noch zwei Mal in Folge müssen die „Raccoon Rackets“ auswärts antreten, 09.03. in Holzhausen/Leipzig (19 Uhr) und am 30.03. beim TSV Windsbach (13 Uhr). Die Saison 18/19 schließt das Regionalligateam mit den Heimspielen am 31.03. gg. FC Bayern (ursprünglich 24.03.), am 06.04. (statt 31.03.) gg. TuS Fürstenfeldbruck (beide 13.15 Uhr), sowie gg. TSV Schwabhausen (14.04. 11.15 Uhr) ab.