Oberbayernliga (01.10.16)

Jugend forscht!

Diese Überschrift trifft durchaus auf den Spielverlauf des Saisonauftakts vom Team SpVgg 2 zu. Mit gemischten Gefühlen ging die SpVgg in das Match gegen MTV Pfaffenhofen, von der Stammformation standen nur drei Akteure zur Verfügung. Keine Rolle spielte dies aber bei den Doppelaufstellungen, denn selbst mit kompletter Formation hätte nur ein eingespieltes Duo in die Box treten können. Die Gäste von der Ilm nutzten hier ihren Vorteil zur 2:1 Führung.

14_obb_em2

Zusammen 4:0 Bilanz. N.Deng (li) u. M. Jurisic. (Foto SpVgg Archiv)

In den Einzeln lief es trotz des bereits erwähnten Handikaps für die SpVgg besser. Zu Buche stand am Ende eine 8:4 Bilanz in diesem Matchteil. Beeindruckend zeigten sich hier vor allem die Nachwuchsspieler Nick Deng und Martin Jurisic, die mit ihren jeweils beiden Siegen den Löwenanteil beisteuerten. Jurisic war es dann auch, der den Siegpunkt setzte. Ein weiterer erfreulicher Aspekt bei diesem schwierigen Auftakt war, dass sich jeder SpVgg Akteur in die Siegerliste eintragen konnte. Japhet Wyhte, Andreas Thomae, Sarayouth Schwindt und Benedikt Peters steuerten ihren Anteil bei. Komplettiert wurde das 9:6 Endergebnis durch Whyte/Deng. Wenn auch etwas holprig, für das Ziel Wiederaufstieg wurden die ersten beiden Punkte schon mal eingefahren. Um dieses Vorhaben dann auch in die Tat um zu setzen, ist natürlich notwendig dass das Team mit ihren besten Geschützen auffahren kann. Dass auf die „Ersatzspieler“ aus dem Team SpVgg 3 (2.Bezirksliga) im Notfall Verlass ist, stellten sie schon mal unter Beweis.

Spielprotokoll