Oberbayernliga (15./16.10.16)

Personalmisere wurde zum Stolperstein.

Berufliche Verpflichtungen und krankheitsbedingte Ausfälle zwangen Käpt`n Christian Hoffmann am Spieltag, wo der TSV Murnau wartete, zu improvisieren. So trat SpVgg 2 z. B. ohne ihre Nummer 1 die Reise ins Werdenfelser Land an. Das dezimierte Team wollte sich aber trotzdem nicht so ohne weiteres geschlagen geben und zwang die Gastgeber bis ins Schlussdoppel. Leider wurde der Kampfgeist nicht belohnt, die Murnauer hatten im letzten Abendmatch das bessere Ende für sich. Die wohl verdiente Punkteteilung blieb u.a. in einigen  Einzel auf der Strecke, weil hier in Fünfsatzspielen Matchbälle nicht zu Zählbarem für die SpVgg führten. Ins Hintertreffen kam die SpVgg im zweiten Matchteil, wo die Gastgeber in den Partien der „Mitte“ ein Überhangmandat hatten. Als fleißigster Punktesammler entpuppte sich Quentin Orain mit zwei Einzelsiegen und im Verbund mit Klaus Pototzky im sog. Dreierdoppel. In den Auftaktdoppeln hatte die SpVgg sogar ein Plus, weil auch Deng/Hoffmann die Box als Sieger verliesen. Mit je einem Einzelsieg hielten Nick Deng und Christian Hoffmann das Spitzenpaarkreuz offen. Dass der Überkreuzdurchgang mit einer SpVgg Führung endete, war ein Verdienst von Andreas Thomae.

in Murnau

Jugend forscht, Teil 2

Am Tag danach war nochmal ein Auswärtsspiel an der Reihe. Doch dieses Mal gings praktisch um die Ecke zum TSV Gräfelfing 2. Leider fehlte auch hier die Nummer 1, so dass die Gastgeber klar die Favoritenrolle auf ihrer Seite hatten. Dieser wurde die Gräfelfinger bereits beim Einstieg in die Begegnung gerecht, denn alle Doppel endeten für die Gastgeber.

Diesen Rückstand im Einzelblock auf zu holen, dieser SpVgg Hoffnung wurde rasch ein Ende gesetzt. Nach den folgenden vier Einzeln konnte nur Nick Deng (Jg 2001, Foto re) als Sieger ins Spielprotokoll eingetragen werden. Auf den Positionen 5 und 6 bot die SpVgg Nachwuchskräfte auf. Dass ausgerechnet Martin Jurisic (Jg. 2000, Foto mitte) und Edgar Walter (jg 2004, Foto li) hier weitere zwei Siege für die SpVgg Farben einfuhren, war wohl die Überraschung dieser Partie.

Jugend forscht, E.Walter, M.Jurisic, N.Deng (Foto SpVgg Archiv) 

16_edgar_vrlt4dscf332416_nick_vrlt

 

christian_2

Stress im Vorfeld, Ch. Hoffmann (Foto St.Hartmann)

In Durchgang Zwei konnte nur noch Christian Hoffmann punkten. Die Folge dieser mageren Ausbeute in diesem Durchgang war der 9:4 Erfolg für den gastgebenden TSV Gräfelfing 2.

in Gräfelfing