Oberliga (16.10.16)

Zähes Ringen

Wer gedacht hat, das Spiel des Tabellenzweiten, SpVgg Thalkirchen, und dem Tabellenletzten, DJK SB Landshut, würde ein leichtes Unterfangen für den Favoriten sah sich getäuscht. Die Landshuter zeigten sich widerspenstig und bei der SpVgg gingen einige Akteure mit gesundheitlichen Problemen an den Start.

Bereits beim Doppelauftakt setzten die Gäste ein Ausrufezeichen, in dem sie der SpVgg nur einen Sieg gönnten. Thalkirchens Spitzendoppel Dudek und Weber waren nicht zu bezwingen. Diesen Vorsprung verteidigten die Gäste auch in den Einzeln des Überkreuzvergleiches der“ Einser“ gegen die „Zweier“. Michael Dudek zeigte sich formverbessert. Drei Siege in Folge mit jeweils 3:0 Sätzen brachten die Führung bzw deren Ausbau für die SpVgg. Dafür zeichneten Rafael Di Florio, Käpt`n Matthias Ziermeier, und bei seinem Heimspieldebut, Marko Prce verantwortlich.

dscf3794

Rafael Di Florio, 4:0 Bilanz spricht für sich. (Fotos SpVgg Archiv)

dscf3829

Waren das Faustpfand, Matthias Ziermeier und ..

Durchgangsübergreifend folgte die umkämpfteste Phase. Die Zuschauer sahen fünf Fünfsatzspiele in Folge, die die SpVgg mit einer 3:2 Bilanz für sich entschied. Erneut M. Dudek und das 2.Paarkreuz mit Di Florio und Ziermeier brachten die SpVgg auf die Siegerstrasse. Wenn zwar auch „nur“ in vier Sätzen aber nicht minder umkämpft, das letztendlich letzte Einzel. Weil hier M. Prce dies mit 3:1 für sich entschied, war der 9:5 Sieg der SpVgg unter Dach und Fach.

dscf3851

2x gewonnen, M. Prce bei seinem Heimdebut. (Foto SpVgg Archiv)

Für die SpVgg steht die nächste Partie erst wieder am 05. November in Kist, Nähe Würzburg, auf der Agenda, daher genügend Zeit für die angeschlagenen Spieler wieder zu Kräften zu kommen. Etwas länger er dauert es zum nächsten Heimspiel. Am 20.11. geht es gegen die Drittligareserve des FC Bayern.

Spielprotokoll