Oberligaausblick Spieltag -17-

War das knapp!

Beinahe wäre es vorbei gewesen mit der Tabellenführung, doch das Team hat im letzten Spiel wiedermal bewiesen, dass sie kritische Situationen überstehen kann und so wurde die Hürde Schwabhausen sehr knapp überwunden.

Zwei Hürden stehen nun noch auf dem Weg. Da sich diese in heimischen Gefilden befinden, könnte das das Überqueren etwas erleichtern. Natürlich hilft dem Team dabei zahlreiche Unterstützung, wenn es am Sonntag, 09.04. um 11 Uhr gegen den TuS Bad Aibling geht. Gegen die „Oablinger“ sind interessante Spiele zu erwarten, stehen doch in ihren Reihen erfahrene Defensivkünstler. Wie diese zu knacken sind konnte das Oberligateam in der Vorrunde zeigen, wo sie mit 9:4 beide Punkte mit auf den Heimwg nahm. Mit dieser Gewissheit im Rücken kann die SpVgg gestärkt gegen den Tabellenvierten ins Rennen gehen.

Der unmittelbare punktgleiche Verfolger TSV Windsbach tritt am Tag vorher zweimal in die Box. Als erstes erwarten sie den schon feststehenden Absteiger DJK SB Landshut (11 Uhr), ehe sie um 19 Uhr bei der TTC Fortuna Passau 2 aufschlagen. Die Passauer kämpfen noch um den direkten Klassenerhalt, der nach deren letzter Heimniederlage weiter auf wackeligen Beinen steht. Wem hier das SpVgg Lager die Daumen drückt, braucht nicht weiter erläutert werden.

Zahlreiche Unterstützung hilft die Hürde Bad Aibling zu überwinden.