Null Punkte nach zwei Heimspielen

SpVgg Thalkirchen II – Nein, so schlimm war der Auftritt der Thalkirchner Zweiten gegen den FC Phönix nicht. Die alte Offensivschwäche tat jedoch wieder ihr Übriges.

Noch am letzten Spieltag der vergangenen Saison hatte man die Gäste mit 5:2 nach Hause geschickt. In der Neuauflage triumphierte der FCP mit 3:1. Die Marschroute vor dem Spiel war nach neun Gegentoren in den ersten beiden Partien klar gewesen: hinten sicher stehen und vorne hilft der liebe Gott.

Das klappte in der ersten Hälfte auch ganz gut. Mit dem Pausenpfiff machte Phönix den Hausherren aber einen Strich durch die Rechnung: nach einer Ecke kam der bereits aus- und wieder eingewechselte Abu Toure zum Kopfball. Der Ball sprang von der Latte an Keeper Amtags Rücken und von dort ins Tor.

In Minute 68 folgte der zweite Lattentreffer, der im Thalkirchner Kasten endete, dieses Mal allerdings per Sonntagsschuss. Danach wurde es etwas hektisch, der Schiedsrichter musste oder wollte fünf gelbe Karten in elf Minuten verteilen.

Leo Cvitanovics Anschlusstreffer vier Minuten vor Spielende konterten die Gäste nach hundertzwanzig Sekunden mit dem 1:3. Ein unglückliches Resultat gegen einen glücklichen Gegner, der von der Harmlosigkeit der SpVgg im Spiel nach vorne profitierte.