Platz auf dem Podest verpasst.

Tag 1: Topfavorit gab sich keine Blöße!

Der BTTV kürte seine Pokalsieger. Die Sieger der drei Ebenen (Verbands-, Bezirks- u. Kreisebene) wurde am ver gangenen Wochenende ermittelt. Die Königsdisziplin (Verbandsebene) wurde in der Spielstätte des TSV Dachau 65 ausgetragen. Für dieses Turnier hatte sich auch das Bayernligateam der SpVgg qualifiziert. Vor aussetzung dafür war der Gewinn des Oberbayernpokals.

In Gesellschaft von sieben weiteren Bezirkssiegern wetteiferten die SpVgg Nachwuchshoffnungen an zwei Tagen um den Pokalsieg. Der Pokalsieg wäre eine Sensation gewesen, aber ein Platz unter den besten Vier hatte sich das Team auf alle Fälle vorgenommen. Die Grundlagen dafür sollten bereits in der Qualifikations runde gelegt werden, in der es das SpVgg Trio, Nick Deng, Edgar Walter und Martin Jurisic, es bereits mit dem Topfavoriten zu tun hatte. Die Chancen auf den Gruppensieg waren dadurch mehr als gering.

Dies sollte sich auch im zweiten Gruppenspiel bestätigen, denn der TV Hilpolstein gab dem SpVgg Nachwuchs mit 1:5 das Nachsehen. Den, für die am nächsten Tag stattfindende Platzierungsrunde 1-4, notwendigen zweiten Platz sicherte sich das SpVgg Trio mit einem 5:2 gegen den Oberbayern – Ost Sieger SV Heimstetten, sowie dem Oberfrankenvertreter TSV Ebermannstadt mit 5:3.

Tag 2: Finale knapp verpasst!

Am Sonntag hieß es dann früh aufstehen, denn um 9 Uhr war Anpfiff für das erste Platzierungsspiel. Ein Sieg hätte bedeutet, die SpVgg bestreitet das Finale. Es wurde eine Partie Spitz auf Knopf. Gegen den Gruppen sieger und Meister der Bayernliga Süd, SV Nordendorf, fehlte ein Sieg. Diesen setzten die Nordendorfer, die am Ende mit 5:4 die Nase vorne hatten. Blieb jetzt nur das kleine Finale.

4. beste in Bayern. Kann sich sehen lassen. Deng, Walter, Jurusic (v.li. n. re.)

Zeigte, dass er in Bayern mit zu den Besten zählt. N. Deng (Fotos M.Walter)

Der TV Etwashausen erwies als das stärkere Team, hatten sich gegenüber dem Vortag mit ihren Spitzenmann verstärkt, so dass dann die SpVgg mit 1:5 die Segel streichen musste. Vielleicht wirkte auch noch das knapp verpasste Finale nach. Mit dem 4.Platz wurde es dann leider auch nichts mit dem Sprung aufs Podest um zumindest auf dem offiziellen Siegerfoto präsent zu sein. Herausragend auf SpVgg Seite Nick Deng. Er muss te sich im Turnierverlauf nur zweimal geschlagen geben. Auch wenn das Team ob der verpassten Finalteilnahme auch etwas enttäuscht war, letztendlich entspricht der 4.Platz die Einschätzung dem der Prognose vor dem Turniers.