Podiumsplatz knapp verpasst

BTTV Top 14 Turnier

Mit drei Nachwuchshoffnungen war die SpVgg beim höchsten Ranglistenturnier auf bayerischer Ebene vertreten. Traditionell trafen sich am ersten Wochenende nach den Ferien die U15 und U11 Nachwuchsklassen, dieses Jahr im schwäbischen Ursberg. Der Nachwuchs war am Samstag und am Sonntag gefordert, wo im System Jeder gegen Jeden nicht nur der Turniersieg ausgespielt wurde sondern auch sog. persönliche Startplätze zur Bayerischen Meisterschaft. Edgar Walter zählte im U15 Wettbewerb (Jg. 2004/05) zum Kreis der Podiumsanwärter. Am ersten Tag mit einer 6:1 Bilanz dafür noch gut im Rennen, verpasste er mit drei weiteren Niederlagen am zweiten Turniertag das Podium. Am Ende stand Platz vier zu Buche.

Das imaginäre Podium verpaßt. Edgar Walter (4. v. li.) musste sich seinen BTTV Kaderkollegen geschlagen geben.

Der zweite U15 Zögling der SpVgg, Anton Schönweiß, blieb mit nur zwei Siegen etwas unter seinen Möglichkeiten. Als Jahrgangsjüngerer hat er aber die Möglichkeit auch im nächsten Jahr in dieser Altersklasse an den Start zu gehen. Der 12.Platz dürfte ihn nicht ganz so zufrieden stellen, zumal er damit auch die direkte Qualifikation zur „Bayerischen“ verpasste.

Einen ähnlichen Turnierverlauf, in der U11 Nachwuchsklasse, hatte Jan Eberhard hinter sich. Mit drei Siegen bedeutete dies für ihn Platz 12. Trainer Miklos Szalaba aber trotzdem nicht ganz unzufrieden mit ihm. In einigen Partien zeigte er, dass er sich manchmal etwas unter Wert „verkauft“. Gelingt es Jan Eberhard sich noch mehr zu stabilisieren, kann er durchaus bei solchen Turnieren weiter vorne landen.

Auftakt verpatzt.

Das Herrenteam SpVgg 3 „eröffnete“ die Punktspielsaison für SpVgg`s Tischtennisspieler. In Eurasburg-Beuerberg (Krs WOR) überrumpelte der heimische SV das SpVgg Team mit einer 3:0 Doppelauftaktführung, die im weiteren Spielverlauf von der SpVgg nicht mehr wett gemacht werden konnte. Dass das Thalkirchner Team sich mit einer 7:9 Niederlage auf dem Heimweg machen musste, war einer weiteren Doppelniederlage geschuldet, denn auch das Schlußdoppel entschieden die Hausherren für sich. Für das SpVgg Team heißt es nun, Doppelpaarungen zu finden, die besser aufeinander abgestimmt sind.