Punkte lassen auf sich warten

Läuft noch nicht so

Auf eine äußerst schwierige Saison hat sich, bedingt durch die Umstellung auf 4er Teams, das Regionalligateam eingestellt. Bisher machte sich das auch auf der Habenseite des Punktekonto bemerkbar, wo noch kein Eingang verbucht wurde.  

Daran änderte auch die letzte Begegnung nichts.  Das 1:9 lässt nicht vermuten, dass für die Raccoon Rackets bei ihrem Trip nach Mittelfranken durchaus mehr drin gewesen wäre. Gegen die Zweitligareserve des TV Hilpoltstein gingen vier Partien über die volle Distanz, wo dann zum Teil auch nur zwei Punkte im Entscheidungssatz fehlten, um Spielgewinne zu verbuchen.

Endeten die Eingangsdoppeln mit jeweils klaren Siegen, M.Dudek/Weber für die SpVgg, für beide Seiten, stand das erste Einzel auf Messers Schneide. „Footloose Raccoon“ Daniel Weber hatte einen 0:2 Satzrückstand wett gemacht, um aber im Entscheidungssatz mit 11:13 die Segel streichen zu müssen. Der jungen Gastgebertruppe, drei davon aus dem Leistungszentrum des BTTV, gab dieser Sieg genügend Rückenwind für den weiteren Spielverlauf und zogen im Überkreuzdurchgang auf 5:1 davon. Mit einem weiteren Spielgewinn wäre bereits der Gesamtsieg ihr Eigen gewesen. Bezeichnend dass dieser Block mit einem Fünfsatzsieg beendet wurde, wo zum Schluss wiederum nur zwei Punkte den Unterschied ausmachten.

Ohne Fortune. D.Weber

Durchgang Zwei begann ebenfalls mit zwei Fünfsatzspielen, die erneut auf die Seite der Gastgeber fielen. Auch in den Schlusseinzeln verteilten die Gastgeber keine Gastgeschenke, dass dann eben die 1:9 Niederlage bedeutete. 

Mit einem weiteren Team aus Mittelfranken haben es die „Raccoons“ am kommenden Sonntag zu tun. Dann kommt DER Topfavorit auf die Meisterschaft, der TSV Windsbach in die Reutberger Straße. Deren Bilanz liest sich auch beeindruckend. 10:0 Punkte, sowie ein „Torverhältnis“ von 44:6.

Die Partie beginnt, wie alle Sonntagsspiele, um 13:15 Uhr. Auch wenn die Rollen klar verteilt sind, hofft das Regionalligateam den ein oder anderen Stachel zu setzen.