Quartett kämpft um den Meistertitel

S-Bahn Derby

In der Oberliga Bayern (siehe hier) machen vier Teams den Meisterschaftskampf unter sich aus. Auf der Verlustpunktseite trennt dieses Quartett untereinander nur ein Punkt, davon haben je zwei Teams -6 bzw. -7.

So kommt es nun am Sonntag, 18.02. 13:15 Uhr zum Aufeinandertreffen von zwei Teams aus diesem Quartett. Zu Gast in der Reutberger Straße ist der TSV Dachau 65 (12:6). Für die Dachaucher ist es das erste Rückrundenspiel. In der Vorrunde wurden die Punkte geteilt, so dass eine Partie auf Augenhöhe erwartet wird.

Natürlich freuen sich die Raccoon Rackets (19:7) einmal mehr auf gewohnte Rückenstärkung.

Übrigens, der Eintritt ist frei!

Raccoon Rackets Bilanz (2024) bisher

Mit Licht und Schatten

Januarbilanz ausgeglichen. Der Rückrundenstart (Oberliga Bayern)  hätte nicht besser laufen können, mit 10:0 (Spielbericht) wurde der TSV Schwabmünchen in seine Schranken gewiesen. Im ihrem zweiten Januarspiel bekamen die Raccoon Rackets dagegen einen Dämpfer verpasst.

Beim TV Boos (Nähe Memmingen) hatte das ersatzgeschwächte SpVgg Team, nur zwei Spieler aus der Stammformation waren im Aufgebot, die Heimstärke der Gastgeber zu spüren bekommen. Dies macht sich vor allem in den Fünfsatzspielen bemerkbar, wo alle vier an die Gastgeber gingen, womit am Ende des Tages eine 3:7 Niederlage (Spielbericht) aus SpVgg Sicht zu Buche stand.

Bisherige Februarbilanz

Nach Unterfranken ging es am zweiten Februar-Wochenende. Erneut musste das SpVgg 1 Team auf die „Ersatzbank“ zurückgreifen, wobei immerhin drei Spieler aus der Stammformation die Tour mit antraten.

Als erstes ging es zur, in der Zwischenzeit Tabellenführer, TG Würzburg-Heidingsfeld. Die Gastgeber gelten ebenfalls als sehr heimstark. Die Raccoon Rackets ließen sich davon aber nicht beirren, denn den Eröffungsteil (zwei Doppel) entschieden sie für sich. Am Ende waren es die zwei Teilpunkte mehr, die den  6:4 Erfolg (Spielbericht) ausmachten. Für die Gastgeber war es die erste Heimniederlage nach gut vier Jahren.

Zwischenstation

Schon mal in dieser Gegend verband man diese Tour mit einem weiteren Spiel. Hier wartete der TV Etwashausen. Beide Teams kreuzten die Klingen auch schon in der Regionalliga Süd, wo das SpVgg Team aber immer aus Sieger hervorging. Dies schien sich nach den ersten sechs Spielen zu wiederholen. Zwischenstand 4:2 aus SpVgg Sicht. Der Sieg beim Tabellenführer schien wohl etwas mentale Kraft gekostet zu haben, denn die Gastgeber waren im zweiten Matchteil erfolgreicher und sie sich damit eine Punkteteilung, 5:5 (Spielbericht) , erkämpften.