Raccoons on Tour

In der Außenseiterrolle

Noch vier Auswärtsspiele stehen noch auf dem Reiseplan der Raccoon Rackets. Zwei davon wurden für dieses Wochenende „gebucht“. Ins Oberfränkische und ins Sächsische geht dieser Wochenendtrip.

Für das SpVgg Team geht es darum, nach den beiden Besichtigungstouren, weiterhin im Rennen um den Ligaverbleib zu verbleiben. Die Hürden, die dafür zu überwinden sind, sind aber sehr hoch.

Am Samstag, 11.03. 18 Uhr wartet kein Geringerer als der Tabellenführer TTC Wohlbach. Sie führen mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle an und wollen sich keinen Fehltritt, kurz vor dem Wiederaufstieg in die 3.Bundesliga, leisten. In der Vorrunde mussten sich die „Raccoon Rackets“ denkbar (4:6) geschlagen geben.

Nicht minder schwer wird die Aufgabe dann am Sonntag, 12.03. 13:15 Uhr. Da tritt das SpVgg Team, in der Nähe des, aus dem Motorsport bekannten, Sachsenrings an. Der Tabellenzweite TTC SR Hohenstein-Ernstthal 2 ist der Gastgeber. Auch diese Hürde ist entsprechend hoch, werden die Gastgeber doch alles daransetzen, den Abstand zum Primus nicht noch weiter abreißen zu lassen.

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!“