Nicht nur am Wochenende

KW 9 u. 10

In der KW 9 war erwartungsgemäß der Fasching, auch Karneval genannt, dominierend, aber es soll auch Faschingsmuffel geben, so dass sich drei SpVgg Teams incl ihrer Gegner in die Boxen wagten. Die Woche darauf war der Terminkalender dann wieder etwas voller.

Bezirksklasse C Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 9 vs. FC Hertha 8:0

So gut wie am Ziel! Nur noch ein Pünktchen aus drei Spielen und der Aufstieg ist schon mal in trockenen Tüchern. Um am Ende ganz vorne zu stehen ist noch etwas Stehvermögen gefragt.

Bezirksliga Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 5 vs. TSV Milbertshofen 9:5

Tabellenplatz Zwei eingenommen! Vor der Partie hatten die Gäste einen Punkt Vorsprung. Daher war es wichtig, möglichst zu siegen um den 2.Platz von den Gästen zu übernehmen. Der 2.Platz ermöglicht die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. Es war dann auch das erwartend spannende Spiel, wo sich das letztendlich ausgeglichenere Team durch setzte. Ein weiteres Team, zwei Punkte im Rückstand setzt die beiden Teams (Pl. 2 u. Pl. 3) noch unter Druck.

Bezirksoberliga Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 4 vs. SV Funkstreife 9:4

Holpriger Start! Die Hälfte ihrer Teilpunkte holten sich die Gäste im Doppel. Bis zum 9.Spiel hielten die Gäste mit, ehe das SpVgg Team endlich ins Rollen kam und mit vier Siegen in Folge den Schlußpunkt setzten.

Die Woche fing ja gut an

Drei Spiele standen gleich zu Wochenbeginn auf der Agenda. Fallen weitere Vorentscheidungen?

Bezirksklasse C Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 10 vs. TSC Maxvorstadt 4 8:2

Ein Schritt in Richtung Klassenerhalt? Zwei Punkte, die nicht unbedingt eingeplant waren, sorgten dafür, dass vorübergehend der Abstiegsplatz verlassen wurde. Das nächste Auswärtsspiel könnte den weiteren Kurs vorgeben.

Bezirksklasse A Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 6 vs. FTM Blumenau 2 8:1

Es bleibt beim Kopf an Kopf! Nuancen, sprich Spielverhältnis, entscheiden derzeit wer die Tabelle anführt. D.h. jeder noch so kleine Ausrutscher kann sich in der Tabelle auswirken, sprich, wer Erster oder Zweiter ist. Am Ende der Saison könnte das Spielverhältnis oder gar das Satzverhältnis entscheidend sein, wer aufsteigt bzw. den Weg über die Aufstiegsrelegation nehmen muss. Im letzten Saisonspiel von SpVgg 6 treffen die Protagonisten, auf der anderen Seite TSC Maxvorstadt 1, aufeinander.

Bezirksklasse B Obb-Mitte -Herren-

TSV Neuried 3 vs. SpVgg 8 8:6

Etwas abgefallen! Tabellenplatz 1 ist mtlw. schon zu weit weg und derzeit hat das SpVgg Team auch einen Rückstand auf Platz 2 (Aufstiegsrelegation). Da der Abstand nur einen Punkt beträgt ist Thalkirchen noch nicht verloren.

SpVgg 8 vs. TSV Forstenried 5 8:0

Frustabbau! Die Gäste bekamen es zwei Tage später zu spüren. Es war aber ein härteres Stück Arbeit, als es das Ergebnis vermuten lässt. Drei Spiele gingen über die volle Distanz.

Bezirksklasse A Obb-Mitte -Herren-

TSV Neuried 2 vs. SpVgg 6 5:8

Zu viel zu gelassen! In einer Liga, wo zwischen dem Ersten und den Zweiten nur Kleinigkeiten liegen, war es etwas leichtsinnig dem Tabellenletzten fünf Spiele zu überlassen. Wird sich hoffentlich nicht rächen?

Bezirksklasse B Obb-Mitte -Herren-

TSV Solln 2 vs. SpVgg 7 3:8

Vorsprung hat Bestand! In der Tabelle vorübergehend auf Platz 2, aber ein Spiel weniger. D.h. auf der Minusseite hat das SpVgg Team einen Punkt (-3) weniger als der Tabellenführer (-4). Das Rennen bleibt weiter offen und auch der Tabellendritte (-7) hat noch kleine Chancen auf die vorderen Plätze.